…oder in 4 Tagen quer durch Deutschland und zurück! Freitag gehts los – bei eitel Sonnenschein.

Es geht ein Stück durch den Thüringer Wald. Gegen Mittag eine Stärkung: Jägerschnitzel im Brötchen. Ja, die DDR-Version, panierte Jagdwurst. Ist aber auch nicht schlecht.

Schluss der ersten Etappe ist im Kurhotel zur Wellnesanwendung in der Therme Bad Staffelstein 🙂 .
Der nächste Tag ist wolkig, aber es bleibt glücklicherweise bis auf einige Tropfen trocken.

Die Alpen sind in Sichtweite…

…und dann ist das Ziel erreicht: Das Gasthaus Madlbauer am Thumsee bei Bad Reichenhall.

Am Nachmittag gibt es Vorträge und Infos zu den Tourenzielen in Afrika, Südamerika und Asien – das Treffen ist eine Gemeinschaftsverabstaltung von drei unabhängigen Veranstaltern. Und natürlich trifft man einen Haufen bekannte Gesichter von den vergangenen Touren wieder. Es gibt da viele Wiederholungstäter.
Mit Sonnenuntergang gehts ans Lagerfeuer und ans Freibier. Ozapft is!

Sonntag geht es wieder bis in Kurhotel – bei Abfahrt ist noch eitel Sonnenschein, aber wie vorhergesagt wird es gegen Mittag dunkel. Zum Glück fahre ich nicht direkt in die schwarze Wand…

…aber dicht genug dran vorbei um vom Regen noch was ab zu bekommen. Naja – mit rechtzeitig angepellten Regenklamotten ist das nicht so tragisch. Und die Wellnessanwendung hinterher erntschädigt für alles.
Am Montag ist dann die letzte Etappe zurück nach Hause angesagt. Zwar überwiegend wolkig, aber trocken. Eigentlich hätte ich mich etwas durch Deutschland gegondelt und wäre am nächsten Wochenende dann direkt auf dem Touratech Travel Event aufgeschlagen. Aber ich habe Montag Abend einen Termin in Hannover…also gehts am Mittwoch wieder los in den Süden.
Das waren dann mal schnell 1600km in 4 Tagen. Nächstes Jahr wirds kürzer, denn statt in der hinterletzten Ecke von Bayern soll das Treffen dann irgendwo in der Pfalz stattfinden.
Wie immer noch Karte und Statistik:

