Um dem Viktoriasee: Flugpreise

Mich betriffts zum Glück nicht mehr, denn mein Flug ist lange gebucht:

Ich hab ja nichts dagegen, dass man einen gewissen Preisspielraum zur Nachfrageregulierung nutzt. Aber den Preis mal eben über Nacht fast zu verdoppeln  zeigt potentiellen Kunden nur, dass der aufgerufene Preis nichtmal halbwegs seriös aus den anfallenden Kosten kalkuliert ist – sondern man in Abzockermanier versucht zu kriegen was man kriegen kann.

Aber seriöse Fluggesellschaften scheint es nicht mehr zu geben – genauso wie Mobilfunkanbieter, die alle mit völlig überzogenen Roaminggebühren abzocken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.