Die Ténéré

Die Yamaha Ténéré 700 wird dann die Nachfolge der Sertao II antreten – aber erstmal wird es beide parallel geben.

Yamaha Ténére 700

Gekauft am 25.10.2021 für 9000,00 EUR bei Italmoto, Garbsen als Vorführer mit 3619km, Erstzulassung 2.3.2021

Modell Yamaha XTZ700 Ténéré
Farbe: BWCM – Competition White
Erweiterte Garantie bis 4.3.2025
Wartungsintervall: 10.000km

Modifikationen:

Das war zu tun:

  • 6.11.2021 / 3619km: Übernahme
  • 15.5.2022 / 9615km: Dell’Orto Ölpumpe vom Kettenöler leckt, ausgetauscht durch McCoi Ölpumpe, 54,00 EUR
  • 17.5.2022 / 9840km: 10.000km Inspektion, Team Voiges Uetze, 379,35 EUR
  • 22.5.2022 / 11054km: Bremsbeläge hinten ersetzt (25,55 EUR), Reifen ersetzt durch Mitas E07, 84,75 EUR vorne und 105,68 EUR hinten.
  • 5.7.2022 / 20052km: 20.000km Inspektion, Team Voiges Uetze, 506,15 EUR
  • 8.7.2022 / 20905km: Bremsbeläge hinten erstetz, Galfer Sinter, 30,50EUR. Mal sehen ob sich der Mehrpreis lohnt.
  • 30.7.2022 / 28779km: Reifen hinten ersetzt, Mitas E07+, 147,19 EUR und verstärkter Schlauch Mitas 22,95 EUR
  • 8.8.2022 / 29899km: 30.000km Inspektion, Team Voiges Uetze, 371,45 EUR
  • 29.9.2022 / 35770km: Bremsbeläge hinten ersetzt, 4,45 EUR aus CN.
  • Wird fortgesetzt

Nächste Inspektion: 40.000km

Teile:
Bremsbeläge hinten passen die von der BMW F650GS

Werksbereifung:
Pirelli Scorpion Rally Str  150/70R18 M/C 70V und 90/90-21 M/C 54V