Die Yamaha Ténéré 700 wird dann die Nachfolge der Sertao II antreten – aber erstmal wird es beide parallel geben.
Gekauft am 25.10.2021 für 9000,00 EUR bei Italmoto, Garbsen als Vorführer mit 3619km, Erstzulassung 2.3.2021
Modell Yamaha XTZ700 Ténéré
Farbe: BWCM – Competition White
Erweiterte Garantie bis 4.3.2025
Wartungsintervall: 10.000km
Modifikationen:
- Januar bis März 2022: Bobbins, Fußrasten, Kettenführung, Kettenöler, Seitenständervergrößerung, Scheibenverstellung, Lenkererhöhung, Brems- und Kupplungshebel, Griffe, Kofferträger, Werkzeugrolle, USB-Anschluss, Kabelbaum und Anschlußbox, Sitzbank-Hack, Navihalter, Heizgriffe angebaut.
Das war zu tun:
- 6.11.2021 / 3619km: Übernahme
- 15.5.2022 / 9615km: Dell’Orto Ölpumpe vom Kettenöler leckt, ausgetauscht durch McCoi Ölpumpe, 54,00 EUR
- 17.5.2022 / 9840km: 10.000km Inspektion, Team Voiges Uetze, 379,35 EUR
- 22.5.2022 / 11054km: Bremsbeläge hinten ersetzt (25,55 EUR), Reifen ersetzt durch Mitas E07, 84,75 EUR vorne und 105,68 EUR hinten.
- 5.7.2022 / 20052km: 20.000km Inspektion, Team Voiges Uetze, 506,15 EUR
- 8.7.2022 / 20905km: Bremsbeläge hinten erstetz, Galfer Sinter, 30,50EUR. Mal sehen ob sich der Mehrpreis lohnt.
- 30.7.2022 / 28779km: Reifen hinten ersetzt, Mitas E07+, 147,19 EUR und verstärkter Schlauch Mitas 22,95 EUR
- 8.8.2022 / 29899km: 30.000km Inspektion, Team Voiges Uetze, 371,45 EUR
- 29.8.2022 / 35770km: Bremsbeläge hinten ersetzt, 4,45 EUR aus CN.
- 29.9.2022/40974km: 40.000km Inspektion, Team Voiges Uetze, 752,23 EUR, mit Ventilspieleinstellung
- 30.9.2022/41040km: Vorderreifen ersetzt (Mitas E07 87,05 EUR + verstärkter Schlauch 20,95 EUR), Hinterreifen ersetzt (Heidenau K60 Scout, 137,10 EUR), Bremsbeläge hinten ersetzt, aus CN 4,14 EUR.
- 31.12.2022/48464km: Odometerstand
- 8.4.2023/48835km: Kettensatz (188,46 EUR), Bremsscheine hinten (88,50 EUR) und Bremsbeläge hinten ersetzt (5,48 EUR).
- 11.4.2023/49155km: TÜV/HU ohne Mängel, 67,90 EUR
- 1.5.2023/51397km: Ölwechsel mit Ölfilter (11,03 EUR)
- 29.8.2023/59840km: Vorderreifen ersetzt, ein 1/3 abgefahrener Heidenau K60 Scout von der Husky.
- 7.9.2023/61371km: Hinterreifen ersetzt (Mitas E-07, 116,45EUR), Ölwechsel mit Ölfilter (9,30 EUR), Luftfilter (14,50 EUR), Bremsbeläge hinten (4,08 EUR)
- 26.9.2023/66965km: Bremsbeläge hinten ersetzt (7,85EUR)
- 28.9.2023/67283km: Vorderreifen ersetzt, Heidenau K60 Scout, 86,39 EUR
- 31.12.2023/71593km: Odometerstand
- 21.2.2024/72055km: Ölwechsel ohne Filter
- 2.7.2024/80039km: Hinterreifen ersetzt: Neu Heidenau K60 Scout (136,39 EUR), Bremsbeläge hinten ersetzt (4,22 EUR)
- 12.7.2024/81883km: Ölwechsel mit Filter (8,95 EUR), Luftfilter ersetzt (12,07 EUR, wäre noch nicht nötig gewesen)
- 22.7.2024/84515km: Neue Reifen bevor es nach Skandinavien geht: Heidenau K60 Scout, 137,88 EUR hinten, 82,29 EUR vorne. Neue Bremsbeläge hinten (3,90 EUR)
- 25.7.2024/84645km: Ventilspielkontrolle (war OK), Zündkerzen ersetzt, dabei Kühlflüssigkeit ersetzt. Team Voiges, 601,14 EUR. Leerlaufschalter ersetzt (Ganganzige 5. Gang ohne Funktion), Garantie
- 14.8.2024/88794km: Bremsbeläge hinten ersetzt, 3,90EUR
- 27.8.2024/94546km: Bremsbeläge hinten ersetzt, 3,90EUR
- 18.9.2024/95494km: Ölwechsel ohne Filter
- Wird fortgesetzt
Nächste Inspektion mit Öl- und Filterwechsel, Luftfiltereinsatz ersetzen: 105.500km
Nächste Inspektion mit Ölwechsel, ohne Ölfilter und Luftfilter: 115.500km
Nächster Zündkerzenwechsel: 105.000km
Nächste Ventilspieleinstellung: 125.000km
Teile:
Bremsbeläge hinten passen die von der BMW F650GS
Ölfilter: HiFlo HF204
Luftfilter: HiFlo HFA4707
Werksbereifung:
Pirelli Scorpion Rally Str 150/70R18 M/C 70V und 90/90-21 M/C 54V