Schonmal Teile beschafft…

…für die Motorradwartung im März. Für beide neue Reifen, Luft- und Ölfilter mal gleich auf Vorrat – und für die Sertao eine neue Bremsscheibe und Bremsbeläge für hinten:

Wartunsgteile
Wartunsgteile

Und wo ich mir das Filtersammelsurium so ansehe, habe ich das Gefühl, daß die Firma Mann-Filter gerade den Markt verpaßt. Wenn ich mich an alte Zeiten erinnere, dann gab es Mann-Filter – und sonst nichts. Und nun – bei mir im Einkaufskorb ist jetzt ausschließlich Hiflo Filtro gelandet.  Nicht das ich mir das ausgesucht hätte – es war bei den Händlern einfach nichts anderes gelistet. Grad nochmal nachgesehen: Mann hätte auch passende Filter. Nutzt nur nichts, wenn sie bei den Händlern nicht gelistet sind…

Nachdem das Prüflabor…

…schon eine Weile eingerichtet ist geht es jetzt los! Die ersten sieben Steuergeräte sind da. Das erste Opfer ist im Klimaschrank – und das hat auch schon Ergebnisse gebracht die so bei Raumtemperatur nicht aufgetreten sind.

Opfer im Klimaschrank
Opfer im Klimaschrank

Das ist übrigens keine Innenbeleuchtung. Der Klimaschrank heizt grade auf – und das macht er mit einer 100W Glühlampe. Oben drauf stehen neben der Steuerung noch einige als Reserve – die gibts ja eigentlich schon gar nicht mehr…

Nach Fünf Jahren…

…hat sich gestern der Reißverschluß der Jacke verabschiedet.

Und da bei dieser Jahreszeit Motorradfahren mit offener Jacke nicht so angesagt ist gab es mal schnell eine neue. Wieder mittlere Preislage (230,00 EUR), nennt sich Büse Highland. Und inzwischen gibt es sogar was ganz schickes mit gelben Applikationen statt einheits-schwarz.

Büse Highland
Büse Highland

Dann hoffe ich mal, daß die wieder 5 Jahre und 250.000km hält 🙂

Mit dem Smart Forfour unterwegs…

…nach Braunschweig. Das ist ein Stadtauto – daß das auf der Autobahn nicht das wahre ist – geschenkt.

Aber bei einem Stadtauto sehe ich doch zu, daß das in der Stadt Spaß macht. Wieso stimmt man dann das (Automatik)getriebe und den Motor so ab, daß sich die Kiste wie eine Packung Schlaftabletten fährt?

Besonders schön auch die Start-Stop Automatik. Das gibt beim Ampelstart erstmal zwei Sekunden Pause, bis der Motor wieder angesprungen ist und sich das Getriebe sortiert hat.

So langsam verstehe ich warum an Ampeln immer Autos vor mir stehen und nicht loskommen…

Der alte Polo hat jedenfalls deutlich mehr Spaß gemacht…

Beim Neujahrsempfang der Stadt Hannover…

…ergibt sich die Gelegenheit mal einen Teil der alten und neuen Gebäude der Herrenhäuser Gärten anzusehen – und das ohne daß es Eintritt kostet :-). Nach über 20 Jahren in Hannover sollte ich das wohl mal machen…

Es geht los mit dem Museum – der Herr Leibniz darf da nicht fehlen. Nein – das ist nicht der Erfinder des gleichnamigen Keks

Leibniz
Leibniz

Die Galerie des Welfenschlosses

Galerie
Galerie

mit prunkvollen Deckenmalereien

Deckenmalerei
Deckenmalerei

Die Ansprache vom Oberbürgermeister darf natürlich nicht fehlen – oh – haben wir verpaßt…

Oberbürgermeister
Oberbürgermeister?

Das GOP sorgt für Unterhaltungsprogramm

GOP
GOP

und im Sea Life kann man Tiere gucken – die in Afrika waren bunter!

Sea Life
Sea Life

Nun hab ich das auch mal gesehen – ist sicher für Kinder ganz schön – aber 14,50 EUR Eintritt finde ich für die Ausstellung überzogen.

Zum Schluß noch ein schneller gang durch die Gewächshäuser des Berggartens. Da gibts eher ungemütliche

Kakteen
Kakteen

und schöne Bewohner

Orchideen
Orchideen

Wäre aber bei Sonnenlicht besser sichtbar gewesen. War in den Gewächshäusern dann doch schummerig beleuchtet…