USA Süd-West, Tag 16: Primm – Needles

Über Nacht hat meine kleine Africa Single Besuch bekommen.

Davon war sie so verwirrt, dass sie erstmal in die falsche Richtung auf die Autobahn gefahren ist. Primm ist schließlich eine größere Autobahnraststätte – und am besten darüber zu verlassen.

Nee – eigentlicher Grund ist, dass wir den Track rückwärts (von Nord nach Süd statt andersrum) fahren – und da muss man natürlich die andere Seite der Autobahn nehmen.
Aber nachdem dass erledigt ist gehts wieder in die Mojave-Wüste.

Es ist morgens noch angenehm kühl und die Strecke von vielen großen Josuha Trees gesäumt. Da wird selbst der Jusah Tree Nationalpark vor Neid blass.

Immer mal wieder alte Minen am Wegesrand.

Wer weiss, wie tief es da runter geht?

Nein – Du bist nicht langsam wie eine Schildkröte! Darfste dann überhaupt hier lang?

Durch Städte oder auch nur Dörfer geht es heute den ganzen Tag nicht – nur ab und zu finden sich Zeugen menschlicher Tätigkeit.

Und sei es nur ein Andenken an die Nevada Southern Railway von 1893.

Insgesamt heute eine sehr schön fahrbare Strecke, fast ausschließlich auf Schotter, teils sandig. Aber Sand können wir 🙂 .
In Goffs – einer Eisenbahnstation – gibt es ein Museum in dem allerhand Mienengerät ausgestellt und funktionsfähig erhalten wird.


Das ist durchaus einen Stopp wert!
Fünf Lokomotiven vor einem endlos langem Zug. Goffs ist immernoch eine Eisenbahnstation.

Ich wusste, das hier irgendwo die historische Route 66 verläuft…

…aber ich hätte es auch ohne den Hinweis an dem gehäuften Auftreten großvolumiger und lauter Motorräder gemerkt.

Zum Schluss noch 40 Meilen über den Highway zur nächsten Stadt – denn inzwischen sind es wieder über 30°C und außer einer Tankstelle gibt es hier draussen nichts.
Schluss ist in einem typisch amerikanischen Motel, diesesmal der Red Roof Kette. Und Booking.com war der Meinung, mir davon fast die Hälfte bezahlen zu wollen, da mein ‘Wallet’ Guthaben aufweisen würde. Bitte, gern. Waren dadurch nur 35 USD.

Wie immer noch Karte, Statistik (in Meilen) und Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.