Um den Viktoriasee,Tag 20: Jinja

Heute ist Ruhetag – Aufenthalt in Jinja. Fritz kümmert sich nochmal um seinen Reifen – meine Kibo spendiert dafür einen neuen Schlauch von unter ihrem Sattel.

Die Dachdecker sind auch da – mit etwas Glück bekommen die das zum Wochenende fertig.

Heute ist nichts weiter angesagt als eine entspannte Bootsfahrt auf dem Nil.

Die geht von dem Staudamm mit Kraftwerk (was da runter fällt ist Überlaufwasser, denn der Viktoriasee ist sehr voll)…

…bis zum nächsten Staudamm einige Kilometer weiter Flussabwärts.
Wir sind hier direkt an der Nilquelle – des Victoria-Nils. Der fließt in den Albertsee, und von da als weisser Nil weiter. In Kartoum (Sudam) vereinigt er sich dann mit dem blauen Nil und fließt gemeinsam bei Alexandria ins Mittelmeer.
Zu sehen gibts hier diverse Wasservögel


und Fischer bei der Arbeit.

Zwischendurch laufen wir die Flußtankstelle an…

…zum auftanken.

Danach noch auf ‘nen Eis und Muffin…

…und zum Abendessen gibt es nach den Erfahrungen von gestern heute nur eine Vorspeise: Avocado mit Vinaigrette.

Da wäre doch in Deutschland hächstens 1/4 Avocado drin verarbeitet. Hier sind es gleich drei oder vier Stück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.