Um den Viktoriasee: Abgesagt!

Das Schiff mit unserem Container war schon an Dschiddah (in der Karte: Jeddah oben links) vorbei auf dem Weg zum Golf von Aden. Es fährt jetzt aber falschrum – Richtung Norden, wieder nach Dschiddah.

MSC ist eine der Reedereien die sich zur Zeit  nicht am Jemen vorbei trauen. Sieht so aus, als wenn die durch den Suez-Kanal abhauen wollen und dann außenrum um Afrika. Das sind mindesdtens 10 Tage Fahrzeit extra. Da hat sich die Tour mit meinem kleinen nervösen Motorrad erledigt. Das ist schade. Für das kleine nervöse Motorrad. Und für viele andere Mitfahrer. Und für den Organisator.

Aber nicht für mich. Ich mach mich wie geplant am Dienstag auf den Weg. Fritz und Josef sind wohl auch da und planen eine Scoutingtour. Und sich werd’ vor Ort ein Motorrad mieten und dann mal sehen was geht. Ist auf jeden Fall besser als Regenwetter hier.

2 Gedanken zu „Um den Viktoriasee: Abgesagt!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.