Um den Viktoriasee,Tag 17: Fort Portal bis Buseruka

Korrektur von gestern: ‘Kluges grillen heute’ hört sich despektierlich an. Kluges Guest Farm hat eine erstklassiges Restaurant, und wenn die grillen wird das volle Programm aufgefahren.

Einschließlich bemützten Köchen am Grill.

Exotische Pflanzen:


Heute will meine kleine Kibo nicht so recht. Bei Vollgas fängt sie an zu ruckeln. Und Vollgas braucht man bei der 250er schonmal öfter. Fühlt sich an, als wenn sie nicht genug Sprit bekommt. Also als einfachste Methode mal den Benzilfilter ersetzen. Der dritte Motorradladen hatte einen:

Das wars leider nicht – aber ich habe dann herausgefunden, dass das Ruckeln weg ist wenn ich den Choke halb öffne. Ich vermute nun, dass die Düse an der Gemischeinstellschraube teilweise verschmutzt ist, denn offenbar magert das Gemisch bei voll geöffneter Drosselklappe zu sehr ab. Wie dem auch sei – erstmal geht das mit dem Choke-Workaround. Aber das ist so ein Grund, warum ich kein Freund von Vergasern bin.
Êrstmal geht es heute einen Abstecher westwärts durch Berglandschaft.

Leider – oder glücklicherweise – ist es auch heute wieder diesig. Das verhindert zwar Fernsicht, aber auch übermäßige Erwärmung.
Es geht dann über den Buranga-Pass, der heute nur noch von Einheimischen mit ihren Motorrädern genutzt wird, seit es die neue Straße außenrum gibt. Er mutiert zusehend zu einer Single Lane Strecke.

Vom Pass gehts den gleichen Weg zurück, und dann nordwärts an den Lake Albert. Meist über Pisten verschiedener Qualitäten.

zum Mittagessem gibts heute eine Auswahl an Bananen vom Straßenhändler,

bevor uns die Strecke durch ein riesiges Teeanbaugebiet führt.

Was gibts denn hier?

Bauelemente!

Teils werden die Pfade ziemlich schmal…

…aber in der Nähe zum Lake Albert gibts dann plötzlich neue Breite Asphaltstraßen. Das liegt wohl am örtlichen Ölboom.
Schluss ist heute in der Kikonko-Lodge, mit Blick über den Lake Albert (da, wo es diesig ist).

Wie immer noch Karte, Statistik und Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.