Um den Viktoriasee,Tag 00: Hannover – Frankfurt – in der Luft

Heute gehts dann los. Die Anreise zieht sich – ich muss mich aber nicht beeilen, denn der Zug hat in Hamburg vor Abfahrt schon 15 Minuten Verspätung.

Von der Haltestelle Schwarzer Bär ein schneller Blick auf den Ihmeuferweg – alles Landunter!

Der ICE fährt die anfängliche Verspätung natürlich nicht wie geplant bis Frankfurt wieder razs – sondert sammelt bis Hannover nochnal 5 Minuten ein.

Ab Kassel Wilhelmshöhe fährt er offenbar irgendeine Umleitungsstrecke – denn da zuckelt er ‘ne ganze Weile seltsam langsam vor sich hin.
Macht aber nichts – von Frankfurt Hbf zum Flughafen gibts mehr als genug Verbindungen und ich hatte reichlich Reserve eingeplant.
Der Checkin ging dann ohne größere Probleme oder Verzögerungen – das Streifenhörnchen steht schon am Flugsteig, ein ziemlich euer A360 Neo..

bis es los geht sind aber noch gut zwei Stunden Zeit.
Da gehts lang: Oben links von FRA in einem eleganten Bogen nach unten rechts nach MBA.

Der Flieger ist ganz gut gebucht – einer der wenige freien Plätze ist neben mir, was die sonst doch sehr gedrängte Situation doch deutlich entspannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.