Um den Viktoriasee,Tag 15: Kabale bis Rubinzi

Mal wieder ein Sonnenuntergang:

Morgens nochmal zum Elektromaschinenbauer, der Fritz’s Lichtmaschine neu gewicklet hat – um Ihm zu sagen dass alles funktioniert.

Der hat seinen Ladenauf einem Handwerkerhof in Kampala. Neben Motorradwerkstätten…

…werden dort auch Bauelemente angefertigt.


Durch den (entspannten) Stadtverkehr von Kampala

geht es heute weitgehend auf guten Pisten…

…durch diverse Nationalparks. Aber dabei immer schön auf der Strecke bleiben – einen Bergedienst der einen wieder rausholt gibts hier nicht.

Erstmal durch den Bwindi Impenetrable Nationalpark – das ist der wo die Berggorillas wohnen.

Die Piste führt durch dichten Wald…

…und hoffentlich bereits außerhalb des Nationalparks an einem Sägewerk vorbei.

Die beiden sind ziemlich schnell – ich schätze mal so 30cm pro Minute schaffen die. Das Vierkantholz wird zum Möbelbau verwendet.

Weitter geht es an Teeplantagen vorbei…

…zum Mittagessen. Hier gibts Rolex – ein mit einem Chipati-Brot zusammen gebackenes Tomaten-Omlette.

Und ein Kind das frische Samosas verkauft taucht auch wieder auf.

Diesesmal mit Bohnenfüllung. Sehr lecker.
Wir sind nicht die einzigen Verrückten – ein schweizer Radfahrer der zwei Monate durch Ostafrika radelt war auch grad beim Mittag an der Straßenküche.

Was liegt denn da zum trocknen?

Erdnüsse!

Später gehts auf schneller Piste durch die Kigezi Wildlife Reserve, eine savannenartige Landschaft.

Wir sichten einige Affen am Straßenrand…

..und eine Elefantenmutter mit Kind hat vor uns die Straße überquert, war aber zu schnell für ein Foto.
Kurz vor Schluss pullt Fritz’s Aprilia ‘ne KTM und wirfd das Heck ab…

…aber das ist nichts, was nicht mit ein bisschen Draht reparbel wäre.
Schluss ist heute im ‘Dave the Cave’, einem Community Campingplatz in Rubinzi, direkt am Ufer eines der örtlichen Kraterseen.

Vorsicht vor den heimischen Baumbewohnern.

Wie immer noch Karte, Statistik und Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.