Um den Viktoriasee,Tag 25: Elburgon bis Naru Mora

Noch ein Nachtag zum Lake Bogoria: Der Inhaber der Kembu Campsite
bat uns um ein Bild, das er für Social Media verwenden kann um einige zusätzliche Besucher anzulocken. Das machen wir doch gerne:

Außerdem hatten sie ihren Pizzaofen angeheizt,

und alle Zutaten für Pizza im Selbstbau bereitgestellt. Eine gute Idee und lecker noch dazu.

Ansosnsten gibts heute nicht viel – eine vergleichsweise kurze Transferetappe auf Asphalt, nach Regen in der Nacht auch tagsüber Regen in den Hochlagen. Pause auf halber Strecke in der Thomsosn’s Falls Lodge mit spezial-Parkplatz für die Motorräder.

Es ist dort noch weihnachtliche Stimmung!

Zum Nachmittag reißt die Wolkendecke auf

und wir errichen zeitig die Naro Moru River Lodge. Sicherheitshalber nehme ich heute den überdachten Zeltplatz.

Vom offenbar nur noch selten benutzten und etwas vernachlässigten Campingplatz geht es durch einen Hohleweg…

…in die gepflegte Lodge mit parkähnlichem Garten…

…und rauschendem Bach.

Zum Nachmittagstee probiere ich mal einen Pot of Dawa – laut Karte Ingwer, Zimt, Kardamom und Honig zum slebst dazurühren. Würzig!

Wie immer noch Karte, Statistik und Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.