Hart van Brabant ab Esbeek…

…ist gleich schon wieder eine Roadbooktour im niederländisch-belgischen Grenzgebiet. Eigentlich von Ad Ketelaars, aber diesesmal buchbar über Fennek Tours – teurer, aber dafür mit erweiterten Verpflegungsoptionen 🙂 .

Es ist zwar der gleiche Startort wie beim letztenmal – aber die Strecken haben fast keine Überschneidungen:

Karte
Karte

Dick die diesmalige Strecke – und schwach die von letzter Woche.

Morgens gegen 09:30h – nach Abladen der Motorräder und Zusammenkleben des Roadbooks geht es los. Noch steht das kleine nervöse Motorrad frisch und sauber am Start.

Frisch und sauber
Frisch und sauber

Das soll aber nicht lange so bleiben – denn es gab in der Gegend in den letzten Tagen offenbar ergiebige Regenfälle:

kein Staub
kein Staub

Land- und Forstwirtschaftlicher Verkehr trägt nicht gerade zur Verbesserung der Streckenqualität bei.

Rechts am Baum vorbei

Rechts vorbei?
Rechts vorbei?

oder doch lieber links?

Links vorbei?
Links vorbei?

Egal – die Praxis zeigte, es geht beides!

Im Grenzgebiet sieht man auch immer wieder historische Grenzmarkierungen

historische Grenzmarkierung
historische Grenzmarkierung

und Hühner als illegale Grenzgänger 🙂 .

illegale Grenzgänger
illegale Grenzgänger

Aber es gibt ja nicht nur Schlamm – einige Single Trails sind natürlich auch wieder dabei

Single Trail
Single Trail

Aber halt – das geht auch schmaler! Fallen Sie nicht in den Zaun – und auch nicht in den Graben 🙂 !

Single Trail
Single Trail

Es war auch schweres Gerät dabei,

Schweres Gerät
Schweres Gerät

das eignet sich hervorragend zum Schiffe versenken:

Schiffe versenken
Schiffe versenken

Alle mal mit anfassen

Alle mal mit anfassen
Alle mal mit anfassen
Alle mal mit anfassen
Alle mal mit anfassen

Das kann man hier mal zu Recht ‘schlechte Wegstrecke’ nennen!

schlechte Wegstrecke
schlechte Wegstrecke

Die kleinen waren übrigens schlauer und haben sich rechts durch die Bäume geschlagen.

Am spätern Nachmittag und 220km durch den niederländischen Matsch führt das Roadbook zuverlässig zum Ziel

Roadbook ende!
Roadbook ende!

und das kleine nervöse Motorrad sieht irgendwie gar nicht mehr so frisch aus.

nicht mehr so frisch
nicht mehr so frisch

War schon anstrengend – besonders die schwierigen Streckenverhältnisse stellen dann über 220km doch eine Herausforderung dar. Haben wir aber gut geschafft – Sanne – Kawa – das kleine nervöse Motorrad – und ich. Der Tripmaster im Roadbookhalter hat jetzt den zweiten Praxiseinsatz gut bestanden – diesesmal durfte nichts schiefgehen, denn der Sandmann mit dem Tripy wer nicht dabei, so daß ich den Weg immer selbst finden mußte. Hat aber gut geklappt, Ad‘s Roadbooks sind sehr sorgfältig ausgearbeitet.

Statistik
Statistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.