TAT 2023 Tag 23: Clinton – White Rock Campground

Heute morgen geht es erstmal zur Arcansas Natural Bridge, die nicht weit von Clinton entfernt ist. Eine ca. 30m lange Kalksteinplatte, die durch Erosion unterspült wurde und in der Vergangenheit tatsächlich als Brücke bei Holzfällerarbeiten verwendet wurde.

Betreten darf man die heute nicht mehr – obwohl die noch tragfähig ausschaut.

Die haben auch ein kleines Museum dort, wo sie u.a. die Moonshine-Produktion zeiugen 🙂


Fort Brickey ist eher kein historischer Ort…

…sondern scheint mir den äußeren Umständen nach von einem Trump-Fan aufgebaut zu sein.
Und schon wieder ganz woanders als ich erwartet habe 🙂 .

In Oark kommen wir am historischen General Store vorbei – der jetzt ein beliebter Treffpunkt zu sein scheint. Nur Dienstags nicht, da Dienstags geschlossen. Da muss es bei einem Foto von Außen bleiben.

Es geht dann für den Rest des Tages in den Ozark – St. Francis National Forest. Hast Du auch die ‘Designated Motor Vehicle Use Map’ dabei, damit Du weisst wo du lang fahren darfst?

Nee – ich hab einfach das Kennzeichen dreckig gemacht. Dann ist das egal.
Naja – wenn du meinst das das reicht…
Es sind zwar nicht die Smokey Mountains – nehmen sich aber in Geographie und Wetter nicht viel. Zum frühen Nachmittag bildet sich ein Wärmegewitter.

Zum Glück entlädt es sich nicht über mir, und danach kühlt es detlich ab – sehr angenehm! Am Wegesrand tauchen erste ‘White Rocks’ (Kalkstein) auf.

Und endlich erwische ich davon mal einen lebend.

Bisher hatte ich die immer nur als Roadkill am Straßenrand liegen sehen. So behäbig, wie die auf der Straße rummachen, ist das aber auch kein Wunder dass die alle Nas’ lang von einem Auto erwischt werden.
Es ist dann heute Schluss auf dem White Rock Mountain Campground.

Schnell ist das Lager aufgeschlagen…

…und es ist noch Zeit die weissen Klippen des White Rock zu bewandern.

Es ist einer der höchsten Berge der Ozark Mountains – und wir liegen mitten drin. In alle Richtungen nur Wald so weit das Auge reicht.

Und der kleine erfreut durch Kunstflug in der Abendsonne.

Wie immer noch Karte, Statistik (in Meilen) und Höhenprofil

Ein Gedanke zu „TAT 2023 Tag 23: Clinton – White Rock Campground“

  1. In der ‘TAT’ – (d)cooler interessanter Trail. Nach 3 Wochen bist du augenscheinlich voll im TAT-Modus.
    Weiter so und ‘koine Krazzah bein Tank nich’. Sicher bekommst Du bald etwas ordentliches auf die Gabel…. die UA-Mahlzeiten sind ja leider sehr speziell…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.