TAT 2023 Tag 22: Helena – Clinton

Wer sich das Höhenprofil ansieht, weiss schon, dass es heute die ersten 2/3 durch flaches Farmland geht – immer schön auf Schotterautobahnen lang.

Es dauert auch nicht lang, da kündigt sich der TAT-Stop an:

Ein altes Geschäftsgebäude irgendwo im Nirgendwo.

Percy freut sich immer über Besuch – so kommt wenigstens immer mal wer zum Unterhalten vorbei – und führt ein TAT-Logbuch, in dem sich bitte alle Fahrer verewigen.

So weiß ich, das ich der erste heute bin und dass ich nicht auf andere Fahrer auflaufen werde, denn gestern kam keiner. Vorgestern waren es zwei DRZ400, und die WR250R Und die DR die ich in Telico Plains getroffen habe haben jetzt drei Tage Vorsprung. Wie man am Schild links am Dach sieht sind es bis zum Ziel noch 3590 Meilen. Das wird ja wohl zu schaffen sein 🙂 .
Meine kleine Africa Single weiss, dass so ein pro forma Hotelfrühstück nicht lange vorhält (und da hat sie ja recht – ein aufgetoasteter altbackener Bagel mit Cream Cheese hat nix) und hält daher in Marvell am AZ-Mart, die groß Frühstück beflaggt haben.

Früstück gibts aus der warmen Theke – alles frittiert. Ich entscheide mich für Hühnerbruststücke in Knusperpanade und Kartoffel Wedges. Die Portion ist reichlich und mit Cajun Sauce aus der klebrigen Plastikflasche durchaus lecker.

Ich habe ja inzwischen gelernt, dass man die Vitamine selbst mitbringen muss. Daher hatte ich heute morgen noch eine Schale frisch aufgeschnittetes Obst der Saison gekauft. Das kommt als Nachtisch grade recht.

Es gab auch gestern wieder Hitzegewitter – und zwar wohl besonders in dieser Gegend. Einige stattliche Bäume haben das nicht überlebt. Da gibt es kein dran vorbei – umdrehen heisst die Devise.

Und es zeigt sich hier, dass es die richtige Entscheidung war die Klingonenstiefel (Sidi Crossfire) für diese Tour zu nehmen. Denn unvorsichtig wie meine kleine Africa Single ist schmeisst sie bei ca. 40mi/h einen der vielen Knüppel die hier durch das Gewitter rumliegen in die Luft und mir genau gegen das Schienbein. Das war selbst durch die fette Panzerung des Stiefels deutlich spürbar – mit schlechterem Material wäre ich ziemlich sicher erstmal nicht weitergefahren. So gibts nur ‘ne kleine Schwellung, nicht mal einen blauen Fleck.
Aber manchmal hat man auch Glück und jemand hat den Weg schon freigesägt.

Es geht über den White-River. Mein Track will eigentlich über die alte Brücke, die noch hinter der im Bild sichtbaren Eisenbahnbrücke liegen sollte. Da ist aber nix mehr außer einigen Fundamentresten.

Naja – nehmen wir halt die Autobahnbrücke.
Haben wir uns verfahren? Nach Stuttgart wollt’ ich nicht!

Gegen Ende wird die Landschaft wieder etwas welliger – wir nähern uns langsam den Ozark Mountains an.

Schluss ist heute im Super 8 Motel in Clinton für 75,85USD – es war wieder sehr warm heute. Dagegen ein gekühltes Getränk:

Keine Ahnung nach was das außer süss schmecken soll. Die Zutatenliste enthält Orangensaftkonzentrat – davon schmecke ich aber nix. Und Koffein – das hätte ich da drin nicht erwartet. Naja – brauch ich nicht nochmal.

Wie immer noch Karte, Statistik (in Meilen) und Höhenprofil

Ein Gedanke zu „TAT 2023 Tag 22: Helena – Clinton“

  1. Hee Christoph, toll was du so alles erlebst, schön anzusehen und zu lesen.
    Komme gut überall an und gesund wieder nach Hause.
    Liebe Grüße aus Berlin 😘🙋🏻‍♀️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.