TAT 2023 Tag 21: Lake Enid – Helena, AR

Ein Detail von gestern Abend: Der Benzinkocher bei der Arbeit. Blaue Flamme ist das verbrennende Benzingas, der hellorange glühende Ring das obere Ende des Raketenbrenners. Der macht grad Teewasser heiss.

Heute lasse ich es langsam angehen und nutze morgens erstmal den zugehörigen Badestrand. Auch wenn es hier sonst alles ziemlich an Schweden erinnert – das Wasser ist auf jeden Fall deutlich wärmer.

Es geht heute erstmal weiter durch leicht hügeliges Gelände,

aber das Höhenprfoli verrät, dass wir dann doch so langsam flaches Land erreichen.

Dort Felder so weit das Auge reicht,

bewässert wird großzügig…

…und was soll das hier werden? Reis?

Es gibt mal wieder ‘ne gesperrte Brücke, aber für meine kleine Africa Single ist an Rand genug Platz.

Ein Relikt aus dem kalten Krieg. Teil eines Richtfunknetzes der amerikanischen Regierung, damit die auch nach einem Atomschlag – und zerstörten Telefonleitungen – über ein unabhängiges Netz noch telefonieren konnten.

Heute vermutlich nicht mehr in Betrieb – aber nix genaues weiss man nicht, ist ja alles geheim.
Es geht dann heute noch über den Mississippi

gerade noch nach Arkansas rein…

…bis nach West-Helena. Der einzige größere Ort weit und breit in dieser landwirtschaftlich genutzten Gegend mit kanpp 10.000 Einwohnern.

Es ist heute deutlich warm…

…und dabei kein Wüstenklima, das es angenehmer machen würde. Sondern alles feucht-warm. Für Heute Abend ist da sicher ein Hitzegewitter zu erwarten – ich mache daher heute eher Schluss, es ist sowieso mal ein Waschtag nötig.

Das Gewitter kommt dann wie erwartet gegen 1900h und es kühlt sich dadurch erstmal deutlich ab. Nicht das das nötig wäre, denn das Hotel (Quality Inn West-Helena, 97 USD) hat natürlich Klimaanlage, die bei Ankunft auf eisige 60F (15,5°C) eingestellt ist – wie hier üblich. Kommt man von draußen irgendwo rein, bekommt man erstmal einen Kälteschock.

Wie immer noch Karte, Statistik (in Meilen) und Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.