TAT 2023 Tag 24: White Rock Campground – Pryor, OK

Über Nacht haben sich langbeinige Mitbewohner außen unter dem Zelt eingenistet.

Aber ist nicht schlimm – die tun nichts, die wollen nur spielen 🙂 .
Kurz nach dem Start in den Tag kommt die Warloop-Road. Davon gibt es diverse Berichte zu bis hin zu völlig unpassierbar. Ich bin da mal gespannt – sie ist jedenfalls als Sackgasse ausgeschildert. Nachdem die Häuser vorbei sind wire sie schmäler

und steiniger.

Insgesamt sind es aber nur einige Meilen die etwas technischer sind und meiner kleinen Africa Single keine Probleme machen.

Wie unterscheidet man denn die beiden identischen Zapfpistolen? Will ja meiner Africa Single kein Diesel tanken!

In Mountainbourg wird meine kleine Africa Single von außerirdischen in den Bann gezogen

und lädt mich eigentlich viel zu früh am Tag in Neon Moon zu einem zweiten Frühstück ab.

Lecker selbsgemachte Chips mit Käsedip und ebenso selbstgemachte Pommes. Das hält für den Rest des Tages vor!

Und wie heisst es doch: You meet the nicest people on a Honda. Heute Jim mit siener Mutter im Neon Moon – da kann schon mal einige Zeit mit Erzählen vergehen.

Um die Ecke gehts noch an der Wishy Washy Wäscherei vorbei. Hätt ich das geahnt, hätt ich ja nicht vor zwei Tagen im Hotel waschen müssen…

Und nein – nicht nur löchrige Hoilzbrücken erinnern mich an Afrika – baufällige Betonbrücken ebenso. Zum Glück ist meine Africa Single leicht.

Es sind heute wieder 38°C – da ist Flüssigkeitszufuhr wichtig. Warmes Wasser aus dem Trinkrucksack ist irgendwann doof – da darf es auch mal was kaltes sein. Und wenn man die meterlangen Soft-Drink Kühlschränke der Tankstellen nur gründlich absucht, findet man auch was einigermaßen gesundes.

Es geht ein Stück am Illinois River entlang, der sich in die Landschaft eingearbeitet hat.

Leider ist er nicht zugänglich – etwa 10m Abhang bis zum Wasser. Das wäre sonst eine willkommene Abkühlung gewesen.
Wer auf das Häöhenprofil schaut sieht das die Ozark Mountains heute im Laufe des Tages verlassen wurden. Es beginnt wieder Farmland. Die Furt wird von einem Bullen bewacht – der sieht aber friedlich aus, so dass sich meine Africa Single durch traut.

Und ein blinder Passagier hat sich heute auch noch irgendwann hinter dem Cockpit eingenistet. Mal sehen, ob er morgen noch da ist.

Schluss ist heute im Days Inn (69,68USD) in Pryor, OK, selbsternanntes Zentrum von Amerika – das ist sicher geographisch gemeint 🙂 .

Wie immer noch Karte, Statistik (in Meilen) und Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.