Marokko 2023 Tag 14: Merzouga – Zagora

Heute geht es die Piste an der algerischen Grenze lang nach Zagora. Erst noch auf Asphalt…

…der aber schon bald in Piste übergeht.

Die Sahara zeigt heute, zu welch vielfältiger Landschaft sie fähig ist.

Sand ist nur wenig dabei.

Spurrillen in festem Lehm sind besonders gemein, wenn sie von and abgedeck und nicht sichtbar sind. Diese etwa 2km breite und sehr sandige Flussquerung war dann doch anstrengend.

Überschwemmung in der Wüste – wo gibts denn sowas?

Hält aber nicht lange vor und alles ist wieder trocken.

Auf halber Strecke gibts traditionell eine Cola in der Hergerge zum Dinosaurier…

…und dann zeigt die Sahara nochmal, dass sie eine Steinwüste ist.


Irgendwann wird das Dra-Tal verlassen…

…und wir nähern uns den Palmengärten von Zagora an.

Prost!

Das war heute eine lange und zu Etappe, auf weiten teilen auf rauher, rumpeliger Piste. Aber Enduro kommt von Endurance – Ausdauer. Das hatten heute Fahrer und Maschiunen.

Wie immer noch Karte, Statistik und Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.