Marokko 2023 Tag 15: Zagora

Wir sind noch einen Tag in Zagora – und wie war das – irgendwo in Marokko ist immer eine Rallye.

Es geht heute auf eine Runde nach norden, die uns bis in den Atlas führen wird. Aber erstmal durch die Palmengärten von Zagora.

Eine schnelle Ebene…

…geht in steinige Hügel…

…und eine rauhe Passauffahrt über. Zum Glück rollen 21″ Vorderräder über Stufen bis zu 10,5″ einfach drüber 🙂 . Und Ja: Das ist die Piste, wir haben uns nicht verfahren.

Was will uns dises Schild blos sagen? Die Husky kanns nicht lesen, hält sich aber zufällig trotzdem dran.

Es ghet in das Atlas hinein…

…und man ragt sich, wer hier eine Straße gebaut hat, die zwei nahezu menschenleere Täler verbindet.

Aus großer Höhe hat man die beste Fernsicht.

Auf dem Rückweg noch schnell ‘ne Abkühling im nicht völlig trockenem Qued

und ein Blick auf den ca. 50km langen Palmengarten von Zagora:

Das Hotel Scirocco in Zagora ist heute übrigens fest in der Hand von Motorsportlern, wie ein Blick auf den Parkplatz zeigt.

Vermerk für mich: Hotel Kasbah Scirocco ist weiterhin bisher das beste Hotel auf der Tour, DZ mit HP regulär 900 MAD, am zweiten Tag hatten sie nur noch ein Zimmer auf der Terasse mit geteilter Dusche/WC für 600MAD DZ HP.

Wie immer noch Karte, Statistik und Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.