Alpen Tag 03: Bourg en Bresse bis Mezel

So laß ich mir das gefallen: Blauer Himmel und Sonnenschein schon direkt nach dem Start!

Es geht erst noch durch flaches Land, aber schon bald sind die ersten Berge erreicht.

Es geht heute und morgen die Route Napoleon entlang. Das sind erstmal nicht ganz so hohe Pässe durch die Alpen bis ans Mittelmeer. Die hohen Pässe hebe ich mir für den Rückweg auf.
Bei Intermarche läßt sich die Tenere für 1,454 EUR/l mit E10 vollaufen. Ich glaub, hier bleib ich 🙂 Gutes Wetter und billiger Sprit 😉 .

Die Tenere hat da was am Wegesrand gefunden – von dem Kleinwagen ist nicht mehr viel übrig…

Ich fahre übrigens nicht immer die offizielle Strecke der Route Napoleon. Kurviger hat da immer mal wieder Abstecher über kleine Almwege eingebaut – die können manchmal ziemlich stokelig zu fahren sein.

Aber man soll dem Automat nicht ins Handwerk pfuschen! An einer Stelle bin ich davon abgewichen und auf der Hauptstraße geblieben. Großer Fehler – denn da hatte Kurviger um die Stadt Gap drumrum geroutet. Und ich Idiot hab mich da am Samstag Nachmttag durch die Innnestadt gestaut.

Da bild dir mal nix drauf ein – auch wenn der Todespass heißt – das wird die Tage noch besser!

Es ging jedenfalls heute schon durch richtige Berge!

Schluß ist heute im Hotel de la Place in Mezel:

Ein alteingesessenes Hotel – behutsam unter kanadischer Leitung renoviert und wiederbelebt. Es gab aber eigentlich keine Auswahl – ich weiß gar nicht was hier los ist – es ist praktisch alles ausgebucht hier in der Gegend.

Wie immer noch Karte, Statistik und ggf. Höhenprofil

Ein Gedanke zu „Alpen Tag 03: Bourg en Bresse bis Mezel“

  1. Lieber Christoph,
    Grüße von Donata. Sie fährt demnächst in die Provence und an die Core d’ Azur. Tip von ihr: Nehme auf dem Weg die Gorge Cian und George Dalui mit, rosa und schokobraune Schluten. Der Ort auf der Höhe heißt Bamberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.