Neuer Reifen für die Tenere

Für die Tenere gibts hinten einen neuen Reifen: Diesesmal Mitas E07+ (links im Bild, der hat keinen Mittelsteg). Rechts im Bild der alte Mitas E07 (ohne +). Der hat einen Mittelsteg und hat sehr lange gehalten – jetzt 18.000km und die Verschleißanzeiger (oben im Bild) sind grad noch nicht angefahren.

Als Vorderreifen hatte ich gleichzeitig mit dem Hinterreifen einen Mitas E07+ aufgezogen – der ist noch gut.

4 Gedanken zu „Neuer Reifen für die Tenere“

  1. Ich hatte die normale Variante. Da ich die Reifen selber wechsle, wollte ich mir die extra harte Dakar Version nicht antun. Die normale Version ist schon hart genug.
    Die Felge der Tenere 700 ist auch doof – das Tiefbett scheint dort nicht sehr ausgeprägt zu sein, ist jedenfalls die Felge wo sich Reifen mit Abstand am schlechtesten aufziehen lassen.

  2. Mein Mitas E-07 Dakar ist hinten immer noch drauf und hat über 15Tkm runter. Der Vorderreifen wurde bei der Laufleistung erneuert. Ich habe es erst selbst versucht, bin aber gescheitert. Die Dakar Variante ist so etwas von hart, da haben selbst LKW Montiereisen nicht geholfen.
    Aber auch der Reifenmonteur hat zu zweit 15 Minuten gebraucht, um das Ventil vom Schlauch einzufädeln.
    Hast du dir “normale” Variante der Mitas Reifen oder auch die Dakar?
    Gruss,
    Bernd

  3. Klassisch von Hand mit drei Montiereisen, die ich sonst auch unterwegs dabei habe. Das übt, falls man es mal unterwegs machen muss.
    Diesen Reifen hatte ich voher schön in die Sonne stellen können – da wurde er schön weich und ging ganz leicht drauf. Das hatte ich aber auch schon anders…

  4. Hallo, ziehen Sie die Reifen selber auf? Wenn ja, klassisch von Hand, oder mit Maschine?
    Gruss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.