Schweden Tag 08: Rosentorp Runde Nordwest

Morgendlicher Blick von der Terrasse der Trapper-Lodge. Es wird heute wieder ein schöner Sommertag. Und daher habe ich mich entschlossen, einen Tag in Rosentorp dranzuhängen.

Blick von der Terrasse der Trapper-Lodge

Für die Sertao II gibts erstmal wieder reichlich Schotterautobahnen, auf denen sie sich austoben kann.

Schotterautobahn

Vorbei gehts am Stause vom Vässinkoski Kraftwerk (Na – wer weiß es noch – wo kommen die komischen Namen her?)

Vässinkoski Kraftwerk

Trotz des Sonnenscheines – wir sind weit nördlich und der Herbst kommt hier schon. Es wird kaum über 15°C warm. Da müssen die dicken Handschuhe rausgekramt werden.
Mal lokale Getränke probieren: Schmeckt wie normale Fanta:

lokale Getränke

Die alte Holzkirche in Särna.

Holzkirche in Särna

Pause…

Pause

… am Österdalälven.

Österdalälven

Bleiben noch Karte und Statistik

Karte
Statistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.