Marokko 2020 virtuell, Tag14: Assa – TanTan – Ksar Tafnidilt

Heute werden wir den südlichsten Zipfel unserer Tour erreichen: Tan-Tan, das Tor zur Westsahara.

Aber erstmal geht es weiter im Dra – Tal lang. Es ist warm und sonnig – wer hätte auch anderes erwartet. Da kommt ein schattenspendender Baum zum Mittag grade recht. Aber was heißt hier Mittag – halt ‘nen Müsliriegel 🙂 . Denn was zu kaufen gibts hier weit und breit nichts – denn hier ist einfach nichts.

schattenspendender Baum

Wir nähern uns langsam der Küste – es wird wieder etwas steiniger – und ein wenig Wasser gibts auch.

Wasserloch

Es ist dann am Nachmittag auch TanTan erreicht – die letzte marokkanische Stadt vor Westsahara (das ist nicht die marokkanische Lesart). Die grüßt an der Einfahrt mit den bekannten Kamelen auf dem Kreisel – sonst gibts da auch nichts sehenswertes:

TanTan

Da fahren wir nur rein, damit die Motorräder getränkt werden können. Denn für uns haben wir heute das Ksar Tafnidilt ausgesucht, das einige kilometer weiter nördlich liegt:

Ksar Tafnidilt

Hier in der Gegend ist eigentlich das Fort Beau Jerif die letzte Anlaufstelle für alle Westafrikafahrer – und da war ich die letztenmale auch. Diesesmal gibts das Ksar Tafnidilt. Die sind beide für marokkanische Verhältnisse völlig überteuert. Aber das Ksar Tafnidilt ist luxoriöser 🙂 . Das gönnen wir uns nun mal die nächsten Tage.

Ksar Tafnidilt

Heute 250 km – bis auf die letzten 10km oder so asphaltfrei.

Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.