Portugal 2018 – Tag 22 – Nizza bis Guillestre

Wir verlassen die schönen(?) und reichen(?) in Nizza

Cote d`Azur
Cote d`Azur

und kämpfen uns noch einige dutzend Kilometer durch das Stadtkonglomerat an der Cote d`Azur. Erstmal noch bei bestem Sonnenschein…
Und dann geht es auf die

Route des Grandes Alpes
Route des Grandes Alpes

Was kann man da machen?
Landschaft gucken,

Landschaft
Landschaft
Landschaft
Landschaft

Pizza essen,

Pizza
Pizza

Fotos machen lassen,

Fotos
Fotos

Paßschilder fotografieren,

Paßschild
Paßschild
Paßschild
Paßschild

in die Woken fahren,

Woken
Woken

komisch beklebte Autos mit münchner Kennzeichen fotografieren,

Autos
Autos

und natürlich tolle Straßen fahren.

Straßen
Straßen

Etwas unschön war, daß das Wetter gegen Mittag umgeschlagen hat. Es regnete dann doch öfter – je höher, desto doller. Dafür haben wir uns zum Abend ein festes Luxuszelt auf dem Campingplatz geleistet – der Heizlüfter arbeitet schon als Warmlufttrockner 🙂

Luxuszelt
Luxuszelt

Der Volständigkeit halber: Heute gefahren
Col de Castillon – 706m
Col de Turini – 1607m
Col Saint Martin – 1500m
Col de la Couillole – 1678m
Col de Valberg – 1673m
Col de la Cayolle – 2326m
Col de Vars – 2109m

Bleiben noch Karte, Höhenprofil und Statistik für heute

Karte
Karte
Höhenprofil
Höhenprofil
Statistik
Statistik

2 Gedanken zu „Portugal 2018 – Tag 22 – Nizza bis Guillestre“

  1. Ein Erlkönig im “ruzzle duzzle..”. cooles Pic … damit kann man die Reisekasse in MUC aufbessern (lassen). Euch weiter gute Reise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.