Namibia 2023 Tag 24: Purros – Richtung Marienfluss

Das Regenwetter hat ja gestern die Anfahrt ins Marblke Camp verhindert, stattdessen sind wir in Purros (ist auch schön). Damit sind wir aber 100km einfache Strecke weiter vom Marienfluss entfernt als geplant. Der wird also heute nicht erreichbar sein, das scheitert am Benzinforrat, dem Zeitbedard und der Kondition der Fahrer. Dennoch geht es heute Richtung Norden zum Marienfluss.
Die Hinfahrt durch interessante Strecke immer am und im Hoarusib Fluss.

Es ist nicht viel Wasser drin.


Blick ins Flusstal.

Ein einsamer Baum in der Mondlandschaft.

Teils steiniges Flussbett.

Professionell eingeparkt 🙂 .

Mein kleines nervöses Motorrad hat das wichtige Hinweisschild entdeckt – hier sind wir richtig.

Der bekannte Shop No. 1. Der erste und einzige Shop in Orupembe und 100km Umkreis.

Das Warenangebot ist sehr begrenzt – aber sie habe eine Kühltruhe mit kalten Getränken.

So wirds eine kalte Cola zum Mittag. Zu solchen Situationen frage ich mich dann, ob ich Kulturimperialismus schlecht finden soll – die Alternative wäre warmes Wasser aus dem Camelback gewesen.

Nun ist Orupembe auch nicht viel mehr als einige Lehmhütten, so daß das vielleicht auch ausreicht.

Dafür gibts Freitags 11:45h auf dem Dorfplatz Konferenz der Kühe, das ist dann richtig was los.

Das ist bestimmt die Vorsitzende.

Die örtlich üblichen Verkehrsmittel.

Weiter geht es über eine feine rote Sandebene…

…in steiniges Geläuf in Richtung des Goidrum-Passes.

Das ist ganz schön steil und ausgefahren.

Das ist für uns auch der Wendepunkt, bamit wire zeitig im Camp zurück sind.
Auf dem Rückweg hat das kleine nervöse Motorrad einen Moment nicht aufgepasst und seine Kette verloren-.

Das Kettenschluss ist noch da, aber die Lasche auf der anderen Seite ist gebrochen.

Kein Problem – schnell ein neues Schloss drann gemacht und weiter gehts. So zumindest die Theorie. Wir haben heute gelernt, daß Kette und Kettenschloss vom selben Hersteller sein sollten, auch wenn beides der gleiche Kettentyp ist. Ein DID Kettenschloss 520VX ist für eine 520er Enuma Kette zu schnmal 🙁 .
So steht das kleine nervöse Motorrad einsam in endloser Mondlandschaft.

Es ist mir dann zum Glück noch eingefallen, daß beim Kettentrenner noch eine altes Kettenschloss von der BMW beigepakt ist. Zwar etwas rostig, hat aber irgendwie gepaßt. So schafft es das kleine nervöse Motorrad noch rechtzeitig zum Abendessen (Rinderfilet vom Grill).

Wie immer noch Karte, Statistik und ggf. Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.