Namibia 2023 Tag 06: Tsauchab bis Helmeringhausen

Nachtrag von gestern Abend: Der Berg neben unserem Camp…

…beginnt auf einmal zu leuchten…

…und kurz darauf wird es in der entgegengesetzten Richtung rot.

Der Abend vergeht dann mit laufendem Afrika-Fernseher.

Am nächsten Morgen noch eine Impression aus dem Stein Metallgarten an der Rezeption:

Es geht erstmal auf schneller Piste auf die Berge die das Tsauchab Tal begrenzen zu.

Blick von Oben:

Auf halber Strecke liegt Maltahöhe – dort weihnachtet es noch sehr

an der örtlichen Tankstelle, Werkstatt, Reifendienst und Cafe und Tante Emma Laden.

Der ist jedenfalls gut besucht

Im weiteren Verlauf schrecken wir erste Pferde auf.

…bevor die Psten steiniger und rumpeliger werden.

Die Piste wird von einem Fluss begleitet…

…und es gibt sogar eine Brücke!

Aber kein Wasser.

Blick von der Passhöhe in das Dabis-Tal,

im Hintergrund zieht sich mal wieder der Himmel zu für einen kurzen Schauer. Dieser Tafelberg am Wegesrand liegt außerhalb des Wolkenschattens und strahlt gegen die Umgebung.

Es ist dann am frühen Nachmitag Helmeringhausen erreicht – für die Motorräder gibts noch Benzin…

und für die Fahrer wie schon in Solitaire so auch hier den angeblich besten Apfelkuchen…

…im örtlichen Hotel (Helmeringausen besteht aus wenig mehr als dem Hotel, der Tankstelle und dem ‘Supermarkt’, der aber heute geschlossen hat – weil es ist der Tag nach einem Feiertag). Aber der Kuche war wirklich lecker.

Wie immer noch Karte, Statistik und ggf. Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.