Skandinavien Tag 08: Vaga bis Alvdal

Am frühen Morgen hat es etwas geregnet, das hat sich aber bis zum Aufstehen gegeben und es bleibt den Tag über auch im wesentliche trocken, zum Abend klart es dann noch auf.

Heute geht es auf den Trans Euro Trail. Der besteht in diesm Gebiet aus Schotterstrecken über die Hochebenen. Das sind meist private Mautstraßen. Da gibts dann Schranke und Kreditkartenleser

oder ‘ne Kasten wo man das Geld rein tut.

Das sind fast vollständig die für skandinavien typischen gut ausgebauten Schotterautobahnen.

Dennoch – die Tenere hat da neue Freunde gefunden 🙂 .

Und hatt ich schon erwähnt, daß die Skandinavier Landschaft können?

Es gibt auch wenige Abschnitte die etwas anspruchsvoller sind – mit Gras in der Mitte

und daß ich sowas ausgewaschenes in Skandinavien finde hätte ich nicht für möglich gehalten!

Allgegenwärtig: Rentierflechte.

Schluß ist heute in Alvdal – es hat noch eine niederländische KTM zu uns gefunden, die morgen den gleichen weg fährt – aber sicher schneller.

Wie immer noch Karte, Statistik und ggf. Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.