Marokko 2020 virtuell, Tag18: Fort Beau Jerif – Tafraout

Heute steht wieder eine Ortsveränderung auf dem Programm. Es geht erstmal in den Anti-Atlas und dort dann nördlich.

Durch diese Furt (natürlich trocken, wie es sich gehört) gehts in die Berge des Anti-Atlas.

Furt

Hoch den Paß…

Paß

…und dann gibts den Blick in die Schlucht. Näher habe ich mich nicht rangetraut 🙂 .

Schlucht

Kurz vor Tafraout gehts an den blau angemalten Felsen des belgischen Künstlers Jean Verame vorbei…

blaue Felsen

…und Tafraout ist dann zeitig erreicht. Das Hotel Salama direkt am Marktplatz hatte sich in der Vergangenheit bewärt…

Hotel Salama

…und erlaubt von der Terasse des angschlossenen Caffees einen entspannten Blick auf den Marktplatz.

Orangensaft und Tee

Heute entspannte 270km auf guten Pisten und Asphalt.

Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.