Marokko 2020 virtuell, Tag19: Tafraout – Quarzazate

Es geht heute weiter durch den Anti Atlas. Wir queren den einen oder anderen Paß…

Anti Atlas

…und trotz der Kargheit der Landschaft überrascht in tiefene Lagen an der einen oder anderen Stelle ein Blütenmeer.

Anti Atlas

Mit Annäherung an Taliouine wird der Asphalt besser…

Anti Atlas

…und wir müssen uns entscheiden wie es weiter geht. Als Tagesschluß ist es noch was früh – der nächste Ort ist Quarzazate und 170km über die N10 entfernt. Oder 190km auf Schotterpässen über die Berge (die dünne rote Markierung in der Karte).

Wir werden die nächsten Tage noch genug Schotterpässe im Atlas haben, so daß wir uns für die 170km Transferetappe über die Hauptstraße entscheiden.

Heute also 380km – einfach fahrbar, aber die pure Länge macht sich bemerkbar. Naja, die nächsten Tage werden die Strecken wieder kürzer 🙂 .

Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.