Marokko 2020 virtuell, Tag16: Fort Beau Jerif und KTM Runde

Heute gibts erstmal einen Umzug ins Fort Beau Jerif. Das liegt zwar auch alles andere als zentral – aber nicht so weit abgelegen wie das Ksar Tafnidilt. Bis Guelmin gehts auf Asphalt – die letzten 30km zum Fort Beau Jerif sind dann wieder grober Schotter. Erreicht:

Fort Beau Jerif

Aber das ist nur die Touristenunterkunft – das alte französische Fort liegt einige Kilometer entfernt – das will mein kleines nervöses Motorrad gleich wieder hin:

Fort Beau Jerif

Bevor es an den zweiten Teil der Tagesaufgabe geht, gibts erstmal ein Snack im Fort Beau Jerif – dem neuen 🙂

Snack

Dann gehts an die KTM Runde – die heist so, weil die KTM Werksfahrer im Rahmen des Saharacamp 2015 diese Strecke für die ‘Probefahrten’ ausgekundschaftet haben. Es sind 100km – und die fordern teils Motorrad und Fahrer, teils gehts durch atemberaubende Landschaft. Das kann man immer mal wieder fahren!

Durch Mondlanschaft – das müßte der Qued Noun sein -…

Mondlanschaft

…gibts erstmal einen Abstecher zum Strand von Assaka.

Strand von Assaka

Durch die küstennahen Berge…

Bergstrecke

…vorbei an heimischer Fauna…

Was kuckst Du?

…steht man schließlich oben auf der Steilküste mit Blick auf den Atlantik.

auf der Steilküste

Aber keine Angst – man kommt noch runter – und Sand zum spielen gibts da auch 🙂

Sand

Heute insgesamt 290km – aber über die Hälfte Asphalt.

Karte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.