Rumänische Karpaten – Tag -1

Zum Abschluß des Sommers gehts nochmal 3 Wochen in den Süden: Geplant ist eine Tour durch die rumänischen Karpaten. Wobei ich mir die Planung einfach gemacht habe: Ich werd einfach die Vorschläge aus dem Carpathian 2 Wheels Guide abfahren 🙂 . Da ist alles in handlichen Stücken vorbereitet und alles wissenswerte steht auch gleich dabei. Das gibt 3100km Strecke mit >50% Schotteranteil.

Leider ist Rumänien ziemlich weit weg, so daß sich die Gesamtstrecke wohl auf 6750km summieren wird. Eigentlich wollte ich auf der Hinfahrt etwas abkürzen und mich von der ÖBB über Nacht von Hamburg nach Wien fahren lassen – für die Sertao II gabs auch noch einen Platz, aber für mich nur noch Sitzwagen. Und das macht keinen Sinn. Nun gehts also auf eigener Achse hin.

Karte
Karte

Auf dem Rückweg nehm ich dann gleich noch einen Termin in Altötting mit, so kann ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.