TET Skandinavien – Tag 17 – FIN-Muonio bis Sodankylä

Heut um 0900h gehts weiter – bei Sonnenschein und 15°C. Leider bewölkt es sich im Tagesverlauf zunehmend und wird auch nicht wärmer, immerhin bleibt es weitgehend trocken.
Es ist dann nicht mehr weit nach Finland

nach Finland

Heute geht es viel auf Asphalt und Schotterautobahnen durch die Wälder – das schafft ordentlich.

Schotterautobahn

Eine finnische Spezialität sind die unendliche Straßen geradaus

unendliche Straße

Es kommt dann – wohl in einem Manövergebiet – einige dutzend Kilometer anspruchsvolle Strecke 🙂 .

anspruchsvolle Strecke

Übernachtet wird heute auf dem Campingplatz Nilimella in Sodankylä – direkt an der überdachten Feuerstelle.

Feuerstelle

Den Platz kenne ich noch von meiner ersten Tour durch Finland – da hatte es den ganzen Tag geregnet, der Platz war halb überschwemmt und es war Filmfestival in Sodankylä und der Platz sehr gut gefüllt. Aber auch damals habe ich den Aufenthalt als Waschgelegenheit genutzt!

Waschtag

Bleiben noch Karte und Statistik

Karte
Statistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.