Auf zum 30. Enduro Treffen in Alvern…

…wie schon die letzten zwei Jahre. Diesesmal die Jubiläumsedition vom XT Club Emmingen wie immer im Schützenhaus in Alvern (bei Munster).

Jubiläumsedition
Jubiläumsedition

Aber erstmal dahin – bei strömendem Regen am Freitag Nachmittag aus Hannover raus gestaut.

Leichter Niederschlag
Leichter Niederschlag

Das war wohl nichts mit ‘leichter Niederschlag bis 1mm’. Stattdessen die nächsten Stunden ergiebige Regenfälle. Glücklicherweise hielt die Regenkombi einigermaßen dicht – nur die Endurostiefel nicht.

Aber Glück gehabt – am Abend kommt noch etwas Sonne raus – und blieb uns dann auch die nächsten Tage hold.

Abendsonne
Abendsonne

Da ist dann für die Tour am Samstag kein Staub zu etwarten 🙂 .

An nächsten Morgen hat sich die Campingwiese gut gefüllt – zum Jubiläumstreffen ist der Andrang mit über 100 Teilnehmern überraschend hoch!

Campingwiese
Campingwiese

Das kleine nervöse Motorrad übt sich erstmal als Trockenständer – und hat’s in den frühen Morgenstunden auch fast trocken gekriegt!

Trockenständer
Trockenständer

Bevor es per Roadbook auf die Strecke geht steht erstmal `ne Wertungsprüfung an: Trommelfußball! Wozu alte Kabeltrommeln doch nützlich sind!

Trommelfußball
Trommelfußball

Ab durch den dunklen, noch von gestern nassen Wald…

Wald
Wald

gibts auf einer großen Lichtung auf dem normalerweise militärisch genutzten Gebiet eine Gleichmäßigkeitsprüfung: Zwei Runden um die Lichtung – in möglichst identischer Fahrzeit…

Gleichmäßigkeitsprüfung
Gleichmäßigkeitsprüfung

Weiter gehts über alle Arten von Wegen und Straßen am Rande des Truppenübungsplatzes

Wald
Wald

zur finalen Dusche wieder auf dem Schützenplatzgelände

Der edle Ritter hoch zu Ross
Der edle Ritter hoch zu Ross

Damit ist der Pflicht genüge getan – und es kann zum gemütlichen Teil übergehen. Nachdem die örtliche Eisdiele von einer Horde dreckiger Motorräder erfolgreich eingenommen wurde und der Hunger am Jubiläums-Foodtruck gestillt wurde (leckere – aber langsam zubereitete Cheesburger und andere leckere aber ungesunde Sachen 🙂 ) gehts nahtlos mit der Party weiter.

Spät am Abend gibte es dann auch die Ergbnisse der Wertungsprüfungen – das kleine nervöse Motorrad ergattert diesesmal keinen Preis (Platz 19 von 102) – macht aber nichts, denn es hat sich ja erfolgreich dreckig gemacht!

Mein Dank an die rastlosen Organisatoren vom XT Club Emmingen – und wie man hört gibts nächstes Jahr wieder `ne Fortsetzung.

Bleiben nur noch die Karte und Statistik von der Roadbooktour:

Karte
Karte
Statistik
Statistik

2 Gedanken zu „Auf zum 30. Enduro Treffen in Alvern…“

  1. .. versteht nicht, warum das kleine nervöse Motorrad hinter diesem dunklen VW steht,
    damit der Fahrer knipsen konnte …mmmm ?! .. .Platz 19 von 102 is doch was … naja,
    bei Eurer Erfahrung …

Kommentare sind geschlossen.