Kurs SSO – Tag 17: Monoendri

Heute Morgen lacht die Sonne von oben herab

Sonne
Sonne

Das sollte zwar nicht den ganzen Tag so bleiben – aber immerhin gab es keinen Niederschlag.
Das kleine nervöse Motorrad will sich heute Meteora ansehen – das ist so `ne Klostergegend, wo sie die Klöster auf steile Berge gestellt oder da irgendwie an den Hang geklebt haben. Natürlich alles wertvolles UN Weltkulturerbe – darunter machen wir das in Griechenland nicht 🙂
Aber erstmal gehts bergauf, die Landschaft wird schroffer

die Landschaft wird schroffer
die Landschaft wird schroffer

und die Regenfälle der letzten 2 Tage haben doch für eine gewisse Erosion an den Hängen gesorgt

Erosion
Erosion

Das kleine nervöse Motorrad konnte es natürlich nicht lassen und hat den höchsten Paß weit und breit ausgesucht (ca. 1700m) – der liegt in den Wolken. Sichtweite 50m…

Sichtweite 50m
Sichtweite 50m

In Meteora stehen diese merkwürdigen Gesteinsformationen rum

Gesteinsformation
Gesteinsformation

und da haben `se dann auch schon das erste Kloster an die Wand geklebt

Kloster
Kloster

und da noch eines auf `nem Fels

Kloster
Kloster

Ist ganz schön touristisch da

touristisch
touristisch

und plötzlich hatte das kleine nervöse Motorrad keine Lust mehr auf Klosterbesichtigung. Ich hab ja den Verdacht, daß das von Anfnag an nur `nen Vorwand war um heute nochmal rumzukommen…

Hab ich da nicht letztens was in den Kommentaren gelesen, daß ich zu wenig Essensfotos habe? Das ist doch kein Essensblog hier. Aber machen wir mal `ne Ausnahme

Essen
Essen

Die Vitamine gab es dann später separat

Vitamine
Vitamine

Achten Sie auf langsamere, kreuzende Verkehrsteilnehmer!

langsamere Verkehrsteilnehmer
langsamere Verkehrsteilnehmer

Muß das denn wirklich sein, daß Du über die antike Steinbrücke fährst? Die ist doch nur zum angucken!

antike Steinbrücke
antike Steinbrücke
Karte
Karte
Statistik
Statistik
Höhenprofil
Höhenprofil

Kasse:
Tanken: 19,47 EUR
Lebensmittel: 32,00 EUR
Übernachtung mit Frühstück: 30 EUR
Maut: 1,70 EUR