Der erste Sommertag…

…lockt die Serrtao II raus. Für die gibt es heute frische Farben – in gelb…

Gelb

…und hellem Grün!

Grün

Für uns beide gibt es schicke Kurven in der Rühler Schweiz…

Rühler Schweiz

…und natürlich eine Bootsfahrt – diesesmal in Wahmbeck.

Wahmbeck

Was is’n das? Da hält die neugierige Sertao II an…

Was’n das?

…und findet Bärly – ein St. Pauli Piratenbär mitten auf der Straße. Grad noch rechtzeitig, bevor er überfahren wird.

Bärly

Ich glaub, die Sertao II will den adoptieren. Aber – in der Tasche kann der nicht dauerhaft wohnen, hörste !?

Bärly

Na – wenn die Sertao II jetzt den Bärly hat – dann darf ich auch ein Eis. Von Eiscafe Bruno – angeblich das beste Eis im Weserbergland – in Bevern mit Blick aufs Schloss.

Eis

Vorbei gehts an der mittelalterlichen Wüstung Winnefeld – hier die Reste der Kirche.

Wüstung Winnefeld

Bei diesem tollen Sonntagsweter wollte natürlich nicht nur die Sertao II raus – es waren doch sehr viele Fahrräder, Motorräder aber auch Cabrios und Classic Cars unterwegs. Wenn man da nicht aufpaßt, landet man mitten in einem Pulk 🙂

Fähre Hemeln

Und zum Schluß wundert sich die Sertao II noch, warum denn angeblich Holz knapp ist, wenn es hier seit Jahren in riesen Mengen unverkäuflich rumliegt und mit Wasser besprüht wird, damit es nicht vergammelt. Dafür vermost es…

Holz

Bleiben noch Karte und Statistik für heute:

Karte
Statistik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.