Na – sieh mal einer an…

…da hat doch die Sertao mal schnell die tief schlafende Sertao II kanibalisiert

Sertao
Sertao

nur um an einen ‘Throttle Body’ – also die Drosselklappe mit Einspritzdüse, Drosselklappenpoti und Leerlaufeinheit – zu kommen.

Throttle Body
Throttle Body

Und mich dann trotz Nieselregen zu einer Probefahrt gezwungen. Aber der Aufwand hat sich gelohnt – denn die Gasannahme geht jetzt wieder 🙂 .

Das Teil kostet bei BMW ca. 650 EUR – aber es ist doch gut, wenn man ein weit verbreitetes Modell fährt – es gibt ein umfangreiches und günstiges Gebrauchtangebot:

Gebrauchtangebot
Gebrauchtangebot

Muß man nur aufpassen, daß die Einspritzdüse dabei ist…naja – nach dem Urlaub mal ein schönes Teil aussuchen und bestellen, damit die Sertao II wieder kompettiert werden kann.

Ein Gedanke zu „Na – sieh mal einer an…“

  1. … mensch klasse … dass du die Sertao wieder hin bekommen hast – bei deinen Fähigkeiten muss KAWA sich glaube ich in Scandinavien keine Sorgen machen 🙂 ….. es sei denn – der Mensch fällt aus … doch das wollen wir nicht mal denken …

Kommentare sind geschlossen.