Saharacamp 2015 – neuer Kocher

Die Ausrüstung vervollständigt sich: Der neue Kocher ist angekommen. Der wird den alten Enders Benzinkocher ersetzen – er ist kleiner und leichter und hat den Brennstoffvorrat in einer getrennten Flasche, entfernt vom Höllenfeuer…
Allstoffkocher
Kann offiziell mit Gaskartuschen, Benzin und Diesel betrieben werden – läuft aber wahrscheinlich mit allen brennbaren Flüssigkeiten.
Erster Test mit Benzin – Vorheizen
Allstoffkocher
und in Betrieb:
Allstoffkocher
Brennt sehr sauber und rußarm – es ist im Brenner – unterhalb der Prallplatte – schwach die blaue Flamme sichtbar. Die glühenden Brwennerteile zeigen den Betrieb an – zudem ist der laufende Brenner nicht zu überhören.
Da hat der alte Enders einen leiseren Brenner – der aber leider auch mehr Ruß erzeugt.

Ein Gedanke zu „Saharacamp 2015 – neuer Kocher“

  1. Pingback: Head to

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.