Frühjahrseinkauf…

…unter anderem für die bevorstehende Fahrt nach Marokko:
Lois

  • Neuer Hut – kombinierter On- und Offroadhelm. Ist sehr angenehm leicht – und bei 80 EUR Rabatt wollte ich den nicht liegen lassen
  • Regenjacke – nachdem nun die Plastikjacke, die ich letztes Jahr mit in Skandinavien hatte undicht geworden ist, ist es die Proof-Stretchjacke geworden. Davon hatte ich die Hose mit in Skandinavien und die hat sich dort bewährt, obwohl ich erst skeptisch war – aber dicht ist dicht!
  • Reserve Luftfilter – falls es in Marokko staubig werden sollte…
  • Neue Batterie für die Sertao – die alte war undicht geworden obwohl nicht nicht besonders alt und elektrisch noch völlig OK. Hat wohl die dauernden Schotterstrecken nicht abgekonnt. Ich hoffe mal daß sich die Gel-Batterie besser hält…
  • Naja – und ‘nen Kanister Öl war auch mal wieder fällig
  • Dann fehlt nur noch ‘nen Kettensatz – aber den kaufe ich woanders, denn wie heist es doch: Traue keinen Ketten, die Frauennamen tragen…