Hallo Kälbchen, es ist …

…Sonntag Vormittag und die Sonne scheint. Das ist vielleicht das letzte schöne Wochenende dieses Jahr!
Kälbchen: Wo soll’s denn hingehen?
Ich: Na – einfach nochmal die Runde ab Breitenhees..

Ich: Nee Kälbchen, heute wird nicht in der Furt gebadet – der Wasserstnd ist hoch – und ich habe kein Lust auf nasse Füße!
Kälchen: Och nee – schade…
Südheide
Ich: Friß lieber von dem frischen Gras und lass Dir die Sonne auf den Sattel scheinen
Südheide
Kälbchen: Igitt – ich mag doch kein Gras!
Ich: Aber Benzin ist irgendwann mal alle – da solltest Du Dich langsam schon mal umstellen. Und schau mal – das Gras ist ganz frisch und saftig!
Kälbchen: ICH WILL ABER BENZIN!
Ich: Gibt’s hier aber nicht…
Südheide
Ich: Was ist wohl hinter der Schranke? Wenn Du Dich schlank machst, kommst Du dran vorbei.
Kälbchen: Geh’ man lieber zu Fuß vor – nicht das da noch wilde Tiere sind
Südheide
Ich: Ist ‘ne alte Kiesgrube – wird wohl nicht mehr regelmäßig abgebaut – und gelegentlich scheinen Quads drin zu fahren. Sollten wird uns nächstes mal genauer ansehen!

Ich: Ach Kälbchen, was machste Denn! Wir waren doch schon fast rum!
Südheide
Kälbchen: Ich wollte doch nur der Pfütze ausweichen, damit Du keine nassen Füße kriegst.
Südheide
Ich: Aber da mußte doch trotzdem auf den Weg achten!
Kälbchen Hab ich doch!
Ich: Nee – wohl nicht! Sonst hätteste den glatten Ast auf dem Boden doch gesehen!
Kälbchen: Hab ich doch gesehen!
Ich: Und warum fährst dann trotzdem drauf?
Kälbchen: Ich dachte, ich schaffe es drüber!
Ich: Aber doch nicht in dem spitzen Winkel!

Ich: Und die Kette brauchste deswegen auch nicht gleich abwerfen und reinwickeln!
Südheide
Kälbchen: Das ist doch Deine Schuild! Du bist für die Kettenspannung zuständig!
Ich: Jaaaa – aber es wäre viel einfacher, wenn Du die Kätte nicht immer so schnell längen würdest!
Kälbchen: Und dann haste mir noch die Kettenführung geklaut und bei der blöden Sertao angeschraubt. Dabei braucht die die gar nicht!
Ich: …
…naja -nichts was man mit dem erweiterten Bordwerkzeug nicht innerhalb von 15 Miunten wieder hinbekommen würde…
Südheide
Ich: Naja, hast Dir wenigstens ein idyllisches Plätzchen für Dein Nickerchen ausgesucht…
Kälbchen: Blödmann!
Ich: Du mußt auch immer das letzte Wort haben!
Kälbchen: Ja!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.