Skandinavien Tag 10: Alvdal – Ronde Os / Röros bis Landfastoyen

Nachtrag von gestern: Wir hatten ja zwei Nächte auf dem Campingplatz in Alvdal – da war dann die Infrastruktur bekannt, was die Grilmöglichkeiten angeht. Das schreit nach Abwechslung beim Abendessen – mal was anderes, als das was man auf zwei Campingkochern machen kann.

770g marinierter Schweinanacken für 17,00 EUR sind zwar teuer, aber die Qualität war ausgezeichnet.
Ansonsten gibt es heute den zweiten Teil der TET Sektion 2B. Dazu geht es erst auf der Hauptstraße bis Röros und dann wieder runter bis nach Landfastoyen über die geschotterten Almwege.
Bis zum Mittag ist Regen angesagt, es geht also in Regenklamotten los. Die Wolken hängen tief – und entsprechend sehen die Fotos aus.

Leider kennt der Regen seine eigene Vorhersage nicht und es klart erst am Abend auf, nachdem wir uns für die Nacht eine Hütte auf einem abgelegenen Bauernhof gesichert haben.

Und wegen schlechtem Wetter gibts heute auch weiter keine Fotos – denn zum Einen ist die Kamera eingepackt und zu anderen bildet sich trotzdem Kondenswasser auf der Linse.

Wie immer noch Karte, Statistik und ggf. Höhenprofil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.