Der heutige Tag steht im Zeichen der Vorbereitung. Ich bin früh auf – an die Zeitverschiebung hab ich mich noch nicht gewöhnt.
Bevor es los geht erstmal Frühstück. Meine Wahl fällt auf das Midway Cafe…
…ein etwas versteckt an der Hauptstraße gelegenes kleines altes Diner.
Breackfast Sandwich – ein English Muffin, Bacon, Ei und Käse, dazu ein Tee.
Dafür finde ich 12 USD nun eher teuer – aber liegt bestimmt an der Eierkrise in USA. Aber lecker wars, frisch zubereitet.
Nun heisst es mal meine kleine Africa Single aufwecken – nach 11 Monaten im Lager.
Das ging ja einfach!
Nur die Batterie wieder angeschlossen – die war ziemlich leer, der Anlasser läuft nur noch gerade so. Aber es ist eine Honda – bei der ersten Motorumdrehung angesprungen – trotz dem alten Benzin im Tank. Ich hatte damit gerechnet das ich mit der Powerbank nachhelfen muss, oder gar vom Auto aus überbrücken. Sehr brav!
Vor dem Motel: Es ist hier strahlender Sonnenschein bei guten 25°C. Das ist so ungewohnt!
Ansonsten wird heute noch eingekauft, das Auto weg gebracht und das Gepäck für die Abfahrt morgen sortiert.
Und beim Einkaufen nicht aufgepasst. ‚Nen Liter (nee – ’nen Quart, 946ml) Kakoa gekauft.
Was macht Milchpulver in der Milch? Und warum muss man da Carrageenan reintun – wohl ein Verdickungsmittel? Nur damit es sähmiger aus der Packung fließt? Und vielleicht mehr Kakao statt Aromastoff?
Aber egal – gute Weintrauben haben sie!
Wenns den Profit maximiert ist hier alles andere egal 🙁
Re. shoppen: Kauf dir sicherheitshalber einen BH. Der verfrühte Osterhase auf der ‚Milch‘-Verpackung behauptet: „No significatn difference has been shown between milk derivied form rBST treated an non-rBST treated cows“: so so, äh nö: wikipedia sagt: „rBST = Rinder-Somatotropin (abgekürzt bST oder BST für englisch bovine somatotropin) ist ein Peptidhormon, das in der Hirnanhangsdrüse von Rindern gebildet wird …Es wird daher auch als Rinder-Wachstumshormon (engl. bovine growth hormone, BGH) bezeichnet“..“ Wachstumshormone.. ..kann Injektion der Milchkühe die durchschnittliche 300-Tage Leistung der Milchproduktion um 10 % erhöhen. ..Milch für den menschlichen Konsum: Der Einsatz von rbST wirkt sich gemäß zweier Studien (eine davon unter Beteiligung von Monsanto) nicht auf die Zusammensetzung der Kuhmilch aus. Zellkultur- und Tierversuche haben danach keine Hinweise darauf gegeben, dass Milch, die von rbST-behandelten Kühen stammt, unsicher ist.[11][12]“ (wikipedia). mmhh.. lecker..