Es geht los – mein Motorrad in Kalifornien besuchen. Sonntag Abend kommt der weisse Wurm pünklich an…
…fährt sich aber bis Frankfurt Flughafen 40 Minuten Verspätung ein. Das ist der Grund, warum ich den Abend vorher nach Frankfurt fahre. Nicht dass ein verspäteter Zug noch zum Verpassen des Fliegers führt.
Am nächsten Morgen beim Bäcker im Gateway Gardens noch schnell ein Brötchen und Tee – ist da immerhin nicht ganz so überteuert wie am Flughafen.
Zu Fuß zum Terminal 2 und dann mit ‚meiner‘ Sky-Line (da habe ich die letzten Jahre immer wieder dran mit gearbeitet das Stellwerk zu erneuern) zur Endstation Terminal 1 Bereiche A und B.
Das war eine gute Idee! Die Bordkarte hatte ich gestern Abend schon geholt, so dass ich nicht in die Abflugebene von Terminal 1 musste. Und siehe da – es gibt an der Endstation der SkyLine eine Sicherheitskontrolle, die nur per eben dieser Sky Line erreichbar ist. Und das weiss so gut wie keiner (ich bis dahin auch nicht). Und deshalb war da nichts los – keinerlei Wartezeit!
Der Flieger ist schon da, und in 2h geht dann das Boarding los.
Über 11h in der Sardinenbüchse. Da ganz bis nach unten links – der orange Punkt mit Beschriftung LAX ist das Ziel.
Ich hatte was zu lesen dabei – später muss dann das Infotainment-System am Platz herhalten. Auch wenn das kein Vergnügen ist – jede Bedienug führt zu 5-20s Bedenkzeit, und bei Audio-Wiedergabe stürzt es gerne mal ab…
Aber irgendwann ist das geschafft. Und reingelassen haben sie mich auch. Noch schnell das reservierte Auto abholen – ich habe wie immer einen Kleinwagen von Deutschland aus gebucht. Warum bekomme ich dann immer so ’ne Kasperkiste?
War beim letztenmal auch schon so, zwar anders, aber auch Kasper.
Feierabendverkahr in Los Angeles ist kein Spaß. Soweit das Auge reicht sind alle Straßen in Google Maps orange oder rot.
Da tröstet es mich auch nicht, dass mir Google versichert, das sei eine übliche Verkehrsmenge und ich sei noch auf der schnellsten Strecke. Hat dann 5h bis nach Ridgecrest gedauert.
Stau besser mit dem Auto als dem Motorrad. Aber schön ist anders.
Eigentlich wäre ich auch am Abend mit der SkyLine zu Terminal 2 gefahren – aber wegen Zugverspätung hatte die Skyline dann schon Betriebsschluss. Gab dann eine S-Bahn bis Gateway Gardens, normalerweise wäre ich das von Terminal 2 zu Fuss gegangen.
Woah so Megastau, das wäre für mich die Hölle.
Wenn Du mit dem Zug angekommen bist, fährst Du dann nicht von Terminal 1 mit der Skyline nach Terminal 2?