Am Wochenende war das Open House von SW-Motech. Das ist auch ein Motorrad-Zubehörhersteller wie Touratech, zu deren Travel Event ich ja eigentlich letzte Woche wollte, das aber wegen schlechter Wetteraussichten habe ausfallen lassen. Praktischerweise hat SW-Motech eine Konkurrenzveranstaltung – und liegt mit Nordhessen auch einfacher erreichbar als Touratech im Schwatzwald.
Am Freitag Mittag steht die Tenere schon in den Startlöchern und kann es gar nicht mehr erwarten.
Es geht auf sehr indirekter Strecke und kleinen Straßen nach Rauschenberg.
Erstmal bekanntes Gelände im Weserbergland und Teutoburger Wald, später neus im Eggegebirge, Diemelsee Naturpark und ein Stückchen vom Sauerland.
Am Freitag Abend ist die Zeltwiese bei SW-Motech erreicht – und ich war überrascht, wie voll es dortr schon war. Aber wir haben noch einen Platz ergattern können.
Der Abend vergeht im Biergarten…
…und beim Abendprogramm.
Ich hab einige bekanngte Gesichter getroffen: Vom Enduro Cropss Camp Schrecksbach (das liegt quasi um die Ecke – nur 25km weg), vom Motoradforum und am Samstag noch zwei Mitfahrer der Afrika-Tour im November die auf dem Weg nach Island dort einen Zwischenstop eingelegt haben.
Am nächsten Morgen scheucht mich die Sonne aus dem Zelt…
…und der Rewe-Markt nebenan hat alles für ein Frühstück. Der ist sehr praktisch gelegen – und hat dieses Wochenende freundlicherweise auch am Sonntag geöffnet. So ist man nicht ausschließlich auf die eher teure Eventgastronomie angewiesen.
Für heute habe ich mir als Programmpunkt eine ausgiebige Tour durchs Sauerland vorgenommen. Und es gibt da erstaunlich einsame Gegenden.
Aber an einem sonnigen Samstag bist Du natürlich nie allein – besonders nicht wenn gerade Hessens größtes Motorradtreffen stattfindet.
Ich war im Sauerland meist abseits von Ortschaften unterwegs – es hat aber trotzdem gereicht, eine Bäckerei für einen Imbiss zu finden.
Was für ein perfekter Tag: Trocken und sonnig, dabei nicht zu warm und weitgehend leere Straßen.
Am Sonntag dann noch einmal über die Händlermeile geschlendert. Alle bekannten Motorradhersteller (außer Victory) waren vertreten, dazu jede Menge Händler für Klamotten, Zubebör und Reiseanbieter. BMW hat natürlich für jeden Geschmack was:
Zurück nach Hause gehts dann in einer großen Runde östlich durchs nordhessische Bergland, Meißner und Dransfeld.
War jedenfalls eine gute Idee dort hin zu fahren!