TAT 2023 Tag 51: In the Air – Frankfurt – Hannover

Irgendwo über dem Atlantik grüßt die Morgensonne…

…und dann ist nach 11h Flug am frühen Nachmittag Ankunft in Frankfurt.

Mit der Bahn gehts nach Hannover – wegen Oberleitungsstörung mir 2,5h Aufenthalt in Friedberg. Aber darauf kommts nun auch nicht mehr an.

Immerhin gibt es – im Gegensatz zu USA – einen ziemlich flächendeckenden Bahnverkehr. Aus Ridgecrest – wo meine kleine Africa Single schläft – gibt es keine Möglichkeit wegzukommen außer mit dem Auto – obwohl es im erweiterten Großraum von Los Angeles liegt. Das was bei uns die Bahn macht, wird in USA durch Autovermietungen abgedeckt. Bei der Rückgabe am Flughafen LAX war ich einigermaßen erstaunt – ein Riesen Parkplatz und 4 Spuren für die Autorückgabe. Die ist auch nur: Ist der Tank voll – OK, bitte den Schlüssel – die Rechnung kommt per E-Mail – auf Wiedersehen. Das geht, da die Mietwagen die ich in USA hatte in eher schlechtem Zustand (Dellen, Kratzer, schmutzig, kein Scheibenwaschwasser etc.) sind, so dass es sich gar nicht lohnt nach eventuellen neuen Schäden zu suchen, wie es in Deutschland üblich ist – wo man aber auch fast neue Autos mietet. Dann mit dem Schuttlebus zum Flughafen, der alle 5 Minuten fährt und trotzdem voll ist.

3 Gedanken zu „TAT 2023 Tag 51: In the Air – Frankfurt – Hannover“

  1. A warm welcome in the cold old Germany, Chris. Ab LAX ein ‘Klacks’ nach FRA – und die Bahn AG bietet gleich die Wiedereingewöhnung (;-) – o.k. nach deiner MegaMotoTour hast du ja die Ruhe verdient….

    Dir ein GROSSES Dankeschön für dein cooles interessantes buntes informatives Reiseblog – mit sehr vielen guten Fotos, weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.