TAT 2023 Tag 29: Trinidad – Agape Valley

Stellt man sich so nicht den Westen vor? Prairie und kleine Berge.

Kurz nach dem Start geht es am Ludlow Memorial Monument vorbei, das die Unites Mine Workers of America

1918 zum Andenken an das Ludlow Massaker errichtet haben, bei dem streikende Minenarbeiter 1913 von staatichen und privaten Truppen der Minengesellschaften beschossen wurden.

Wir nähern uns den Spanish Peaks an…

…aber bevor es da durch geht lässt sich meine kleine Africa Singe noch den Sprit vom grünen Dinosaurier schmecken…

…und ich ein verunglücktes Sandwich.

Von höheren Lagen hat man tollen Ausblick ins nächste Tal.

Dort liegt auch der San Isabel National Forest…

…wo wir dann mal die Wylie Gulch Road 440 nehmen – nur offen für 4×4, Motorräder und Quads. Die ist deutlich schmaler als die bisherigen Pisten…

…und wird später auch noch deutlich steiniger und ausgewaschener. Fotos gibts davon nicht – da will man nicht anhalten und fotogafieren. Die Piste führt bis auf 3400m hoch – und da hatte meine kleine Africa Single dann mal Atemprobleme – jedenfalls ging in der Höhe der Leerlauf nicht zuverlässig. Da muss Honda bei der nächsten Inspektion mal den Fehlerspeicherauslesen. Anzeigen tut sie jedenfalls nichts – und fährt auch normal.
Später kommt dann der nachmittägliche Regenschauer…

…von dem ich aber auch wieder nur wenige Tropfen abbekomme.
Schluss ist heute auf dem (privaten) Agape Valley Campground für 25 USD. Da ist reichlich Platz und es gibt ein angenehmes Duschhaus mit Warmwasser.

Der nahegelegene staatliche Ophir Creek Campground war fast ausgebucht (hier ist langes Wochenende bisnzum Feiertag morgen) und hätte für 23 USD Plumskols und keine Dusche gehabt, erst recht keine warme. Da war die Entscheidung einfach.
Wir sind hier auf 2800m Höhe – und während ich das hier schreibe wirds langsam dunkel und kühl. Es war sicher richtig, den wärmeren Schlafsack gekauft zu haben.
Blick ins Agape Valley. Sieht das nicht fast aus wie der Windows 3.11 Startbildschirm?

Und weil grad eine Leiste auf dem Platz rumlag noch schnell abgelängt und so einen Hilfsständer für meine kleine Africa Single gebastelt. Damit lässt sich das Vorder- oder Hinterrad anheben, falls mal eine Reifenreparatur nötig sein sollte.

Wie immer noch Karte, Statistik (in Meilen) und Höhenprofil

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