Heute gabs ‚Frühstück‘ im Hotel. Naja – altbackenes Toastbrot, ebensolche Bagel, Brotaufstrich mit Buttergeschmack, Philadelphia Käse, Marmelade. Aber immerhin hatten sie frisches Obst!
Das ist hier schwer zu finden. Zwei Läden, die ich eigentlich für Supermärkte halte – Family Dollar und Dollar General – haben erst gar keine Obst- und Gemüseabteilung.
Und Tankstellenshops schon mal gar nicht – selbst wenn sie sich großspurig ‚Grocery‘ nennen. Walmart in Cumberland hatte eine große Obst- und Gemüseabteilung nach europäischem Vorbild – aber beim letzten WalMart wo ich war gab es einzig Bananen zu 0,25USD/St. als Quengelware an der Kasse. Irgendwie bin ich da noch nicht hinter, wie das hier läuft…
Es geht heute gleich gut los…
…und wir biegen dann für eine Zeit lang auf den Blue Ridge Parkway ein.
Das ist eine bekannte besonders schöne Straße (Scenic Byway) die sich 469mi entlang der Blue Ridge Mountains schlängelt. Es gibt gelegentlich mal Sehenswürdigkeiten an der Strecke…
…und insgesamt macht das ganze einen sehr gepflegten Eindruck – mal ganz abgesehen davon, dass die Straße sehr schön trassiert ist.
Das macht nicht nur mit dem Motorad spaß. Und es gibt immer mal wieder ’ne Aussicht.
Aber da könnne wir nicht die ganze Zeit drauf bleiben – wir wollen ja an die Küste zum Beginn des TAT. Es geht dann bald in einen neuen Staat…
…in dem dann wieder andere Regeln gelten. Nicht vergessen, beim Scheibenwischen die Scheinwerfer anzünden 😉
Du kriegst hier nix!
Ich brauch auch nix – ätsch!
Dafür brauch ich mal was. Eigentlich hätt ich ja gern ein Mom and Pap Diner in irgendeinem kleinen Ort – aber sowas scheints kaum mehr zu geben. Ich fürchte, das ist eine Kette:
Immerhin versprechen sie die besten Burger von North Carolina.
So sieht das dann aus:
Wenn das der Beste Burger von North Carolina sein soll, dann gute Nacht! Der spielt in der gleichen (niedrigen) Liga wie McDonalds und Burger King. Ist jedenfalls Klassen von dem entfernt, was mir in Namibia aufgetischt wurde. Zudem erweist sich der Laden im Inneren – trotz gepflegtem äußeren – als originale Fettklappe inclusive klebrigem Fußboden. Naja – das meiste geht wohl im Drive-Thru weg.
Es geht dann noch etwas weiter auf kleinen Straßen durchs ländliche North Carolina bis zum Medoc Mountain State Part und dort auf den staatlichen Campingplatz. Für 26 USD minus 6 USD Military Rabatt (weil ja alle deutschen beim Militär waren – dem konnt ich so schnell gar nicht wiedersprechen). Daür gibts die Parzelle – immer standardmäßig mit Tisch, Bank, Feuerstelle und Grill – und ein modernes und gut gepflegtes Sanitärgebäude mit unbegrenzten warmen Duschen.