TAT 2023 Tag 05: Cumberland – Romney, WV

Meine kleine Africa Singke bekommt heute eine neue Feder für das hintere Federbein, damit sie mit Gepäck nicht mehr so durchhängt und auch wieder sicher steht. Die soll gegen Mittag geliefert werden – bis dahin ist noch Zeit durch die Berge nordwestlich von Cumberland zu fahren.

Da findet sie dann auch die historische überdachte Pack saddle Bridge von 1870, wiederaufgebaut in 1950 und 1996 nach Hochwasserschäden. Sieht man dem Flüsschen gar nicht an.

Ist nicht mehr weit bis nach Hause?

Kaum hat ’se sich was zu essen bestellt (Steak ’n Egg Hashbrown Casserole bei Cracker Barrel Old Country Store – Steakstückchen, Rührei, Käse, frittierte Zwiebeln auf was Röstiähnlichen, zum Glück nur wenig ungesundes Gemüse wie Tomatenstückchen und Frühlingszwiebeln) – kommt die Nachricht rein, dass die Feder da ist.

Aber Halt -keine Hektik, erst wird aufgegessen. Das reicht jedenfalls für einen ganzen Tag!

Das ist das Teil – für 300lbs, ca. 135kg Gewicht. Nein – nicht alles für mich, das Gepäck und die Schutzkleidung zählt da auch mit. Da kommt schin was zusammen. Von Hand drückt man da jedenfalls nichts zusammen.

Der Einbau zieht sich ziemlich – man kommt da nicht gut ran. Aber am späten Nachmittag ist es dann geschafft!

Steht sicher auch mit vollem Gepäck und nun kanns dann wirklich losgehen.

Aber heute nicht mehr weit – nur bis zum Koolwink Motel in Romney, das liegt nahe beim MABDR (Mid Atlantic Backcountry Discovery Route) auf der es dann morgen weiter geht.

Ein typisch amerikanischens Motel das den 70er Jahre Stil aus der Bauzeit bis heute pflegt – aber top in Schuss!

Fernsprechapparat auf jedem Zimmer!

Ist das lindgrüne Bad nict herzallerliebst?

Nee – im Ernst: Ist mit 71USD (natürlich wie alles hier zuzüglich Steuern) ziemlich günstig und dafür ist ein solch guter Zustand eigentlich nicht zu erwarten.

Wie immer noch Karte, Statistik (in Meilen) und Höhenprofil

2 Gedanken zu „TAT 2023 Tag 05: Cumberland – Romney, WV“

  1. Re: Federbein: Wie man sich bettet , äh ausstattet, so schläft äh fährt man. Superfix erledigt, dank deiner Vorrecherche u. -planung. Klasse gemacht. Deine Megatour währt ja etwas länger und weiter…
    Dir weiter gutes Gelingen, viele schöne Tracks, Gegenden sowie vor allem gute Reise.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.