TAT 2023 Tag 02: New Tripoli – Cumberland, MD

Ein neuer Morgen – und neuer Sonnenschein. Der schwarze Jetta ist jetzt noch zwei Tage meiner.

Tschüß New Tripoli. Es ist da sehr angenehm ländlich, aber schon nach kurzer Fahrt ist man in Allentown und damit wieder in dicht besiedelten und industralisiertem Gebiet.
Ersmal ein Telefon besorgen. Da hatten wir gestern schon einen AT&T Laden rausgesucht. Die hatten aber keine Telefone – und erst recht nicht zu dem Preis, der auf der Website suggeriert wird. Dann den Preis gibts nur mit Unlimited Vertrag mit aktiviertem Autopay. Das das auf der Website nicht stand ist sicher nur ein bedauerliches Missverständnis. Aber ich hatte nicht ernsthaft erwartet, das amerikanische Mobilfunkanbieter seriöser sind als deutsche. Also auf zu WalMart und Plan B versucht. Dort gabs dann ein Motorale MotoG 5G tatsächlich für 99,00USD zu kaufen. Aber SIM-Karten hatten sie nicht (ausverkauft).
Also wieder zurück zu AT&T und nach ‘ner Stunde wars dann aktiviert, geupdated und es hatte unwichtige Daten vom alten Telefon übernommen. Das hätte es nicht gebraucht, hilfreich wäre stattdessen gewesen wenn es z.B. Bookmarks und Passwörter übernommen hätte.
Dann zum zweiten Teil der Einkaufsorgie:

Außer den Stiefeln habe ich keine Motorradklamotten dabei, aber ich hatte mich vorher schon online vergewissert, dass der Cycle Gear Laden in Allentown geeignets Zeuchs vorrätig hat.
Der Laden fällt zwar gegenüber der Loius Filiale in Hannover ziemlich ab was Größe, Auswahl und Bausubstanz angeht, aber ich habe alles bekommen.

Zumindest alles was an das ich gedacht habe. Eine wasserdichte Tasche für den Gepäckträger muss ich dann morgen nochmal irgendwo her organisieren.
Vorm Louis in Hannover gibte es einen Currywurststand. Hier gibt es einen Tacos-Stand.

Aber es gibt keine Sitzgelegenheiten, keine Stehtische, keine Abfalleimer. Stattdessen versotgt sich der Wagen mit einem laut röhrenden Genrator an der Front um die Aufenthaltsqualität gänzlich auf Null zu bringen. Aber geht auch so – es kommen immer mal wieder Autos vorbei, die was abholen… Andere Länder, andere Sitten…
Es geht dann am Nachmittag noch nach Cumberland – zum großen Teil weiter durch dicht besiedeltes Gebiet und viel Verkehr, aber s0 50km vor dem Ziel wirds dann wieder ländlich und angenehm hügelig. Sieht jedenfalls vielversprechend aus!

Zum Schluss noch eine Frage: Wieso sind amerikanische Croissants sieben Tage frisch (am 6.6.23 gekauft und angeblich frisch bis 13.6.2023) und französische sind schon nach 1/2 Tag pappig?

Was machen die Franzosen da falsch? Oder machen die gar nichts falsch, und amerikanische Croissants sind gar keine, sondern sehen nur zufällig so aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.