TAT 2023 Tag 01: Frankfurt – Newark, NJ – New Tripoli, PA

Es heisst ja, man soll rechtzeitig beim Flughafen sein, weil es könnte länger dauern. Bei internationalen Flügen bitte 3h vorher. Daher heute extra früher aufgestanden – und dann war ich nach 30 Minuten am Gate. Am heutigen Montag vormittag ist am Flughafen noch nicht viel los. Vom Flieger weit und breit noch nix zu sehen.

Es geht pünklich los und schon bald gibts Mittagessen. Zum Glück steht drauf, dass es Chicken Breast in Tomato Sauce ist. Aber ist OK, die französischen Cacao Truffles sind sogar sehr lecker!

Der Flug ist lang und ich schlage die Zeit mit lesen und Podcast-hören tot. Aber es zieht sich!

Endlich ists geschafft und der Flieger spuckt seine Fracht aus. Newark ist ein eher kleinerer Flughafen, dennoch gibt es lange Gänge.

Immigration und Autovermietung dauern jeweils ’ne knappe Stunde – wegen hohem Andrang. Konnte ja auch keiner ahnen, dass da heute ein Flieger landet.
Die Autovermietung ist merkwürdig – es heisst dann nur suchen Sie sich von den Parkplätzen mit der Beschriftung ‚Compact 3‘ irgendein Auto aus, der Schlüssel steckt. Es sollte dann der weisse Passat werden – aber als ich los fahren wollte beschwerte sich der, dass er mal dringend einen Ölwechsel und eine Inspektion haben wollte. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Es wurde dann ein Jetta – und ich hätte nicht gedacht, dass es noch Autos mit Wandlerautomatik gibt. Dachte Automatik mit Doppelkupplungsgetriebe wäre heutzutage Standard.
Die Fahrt zu Michaela nach New Tripoli hat sich dann noch etwas gezogen – durch eigene Dummheit. Das Navi ist sonst ja am Motorrad – und steht daher auf Autobahn vermeiden. Das hab ich dann nach eine Besichtigung der Industriebebiete von New Jersey gemerkt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.