TAT 2023 Tag 00: Hannover – Frankfurt

Morgen am zeitigen Vormitag geht der Flieger. Da mache ich mir keinen Stress, sondern fahre heute schon bis zum Flughafen.
Die Üstra machts spannend und kommt 9 Minuten zu spät.

Und da fällt mir ein: Bei wichtigen Terminen nehme ich eigentlich immer ‘ne Straßenbahn eher, falls mal ein Kurs ausfällt. So auch heute – dachte ich. Aber es ist Sonntag – und da ist 15 Minuten Takt. Und eine Minute von der U-Bahn bis Gleis 4 wäre auch ohne Gepäck sportlich. Aber hat ja geklappt.

Der weisse Zug kommt pünktlich – allerdings in umgekehrter Wagenreihung.

Es ist ordentlich was los, aber ich hatte schon vor Monaten gebucht und dabei einen Sitzplatz reserviert.
Drei Stunden später spuckt der mich in Frankfurt Hbf wieder aus.

Ist das nicht schön sommerlich? So sommerlich, daß ich die Jacke zu Hause vergessen habe. Die hatte ich noch schön gemacht und deutlich sichtbar hingehängt – hat aber nix genutzt. Naja, gibt es einen Posten mehr auf der Einkaufsliste.
Bis zum Flughafen bringt mich eine Regionalbahn, und dann heist es nur noch den Hotelshuttle finden.

Zum Glück kenn ich mich vo der Arbeit da ein bisschen aus – denn da ist Baustelle und alles noch unübersichtlicher als sonst.

Das wars fürs erste. Nun noch eine Runde Wellness im 9 Stock, morgen früh ausgiebig frühstücken und dann gehts richtig los. Und hier bleits dann vermutlich ruhig, bis ich mich an die neue Zeitzone gewöhnt habe.

3 Gedanken zu „TAT 2023 Tag 00: Hannover – Frankfurt“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.