Motorrad Startup-Day…

…beim ADAC Hansa (bei Lüneburg). Vormittags macht sich die Tenere über Landstraßen auf in eine selten eingeschlagene Richtung: Norden. Es ist sonnig, aber noch erstaunlich frisch.

Es geht in die Nähe von Lüneburg, zum ADAC Testgelände. Da machen die heute den Motorrad Startup Day.  Es ist tatsächlich sehr gut besucht.

Wer früh kommt, erwischt vielleicht einen Slot für die Schnupperfahrten, die man auf dem Testgelände machen kann.

Ansonsten sind nur 3 örtliche Motorradhändler vor Ort, die einige Machinen ausstellen.

Nein – nicht nur Transformer-Modelle. Die eigentliche Attraktion ist dort aber über den Parkplatz zu wandern und die Motorräder der anderen Besucher an zu schauen. Und Freßbuden die einen mit Bratwurst und Co. versorgen gibts natürlich auch.

Zurück gehts dann wieder durch die Südheide – vorbei an Eschede. Da gibts an der Bahnstrecke eine Gedenkstätte, wo momentan grad die Kirschbäume blühen.

Ein Ausflug nach Norsden ist bei mir selten – und das hat einen Grund: Im Vergleich zum Weserbergland oder Harz ist das da schon geographisch benachteiligtes Gebiet – halt eben und die Straßen mit langen Geraden.

2 Gedanken zu „Motorrad Startup-Day…“

  1. Ich war sogar dort, wohne direkt dort^^
    War ganz nett und das kurventraining besonders am Anfang noch ganz gut, da konnte der Trainer in einer Dreier Gruppe noch direkt Tipps geben.
    Das KTM Freeride war das Geld leider nicht wert. Bin für diese kleinen Maschinen zu gros und schwer.

  2. Hi, da hätten wir uns fast getroffen. War mit der AT in Ebstorf.
    Grüße, Ingo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.